Was kostet eine Homepage?

Wir wuerden gerne eine HP erstellen lassen. Um nicht ueber den Tisch gezogen zu werden, wuerde ich gerne wissen, was sowas kostet und wie die Bezahlung erfolgt.
Im I-net findet mann die volle Preispalette von 200 - 2000 Eur. Auch wird entweder per Vorkasse oder im nachhinein bezahlt. Was ist ueblich, fuer sagen wir eine Seite diesen Vormates „schneeberger.com“ oder sowas „http://www.baikal-express.de/“ ?
Wer muss die Texte verfassen wir oder sie?

Hallo Stabrus,

sowas wie baikal-express.de dürfte in der oberen Preisklasse angesiedelt sein. Wobei ich sage 2000 Euro ist noch keine Grenze, 5 - 10000 Euro sind keine Seltenheit. Ich würde aber sagen die einmaligen Kosten der Internetseite spielen die wenigste Rolle, für jemanden der sich nicht auskennt und nichts selber machen kann sind die laufenden Kosten wichtiger.

Wer muss die Texte verfassen wir oder sie: Nun das ist auch die Preisfrage, für Geld bekommt man alles.

Gruß
H. M.

Hi, der Preis ist stark abhängig von den Anforderungen die Ihr stellt.
Gebt Ihr Euch zufrieden mit einem Standard CMS wie Joomla oder Typo3, dazu ein vogefertigtes Template bei dem ich nur Euer Logo einbinde, die Farben anpasse und die Grundseiten erstelle dann kämen wir mit 200 Euro hin.
Wünscht Ihr ein individuelles Design, eigenes Flashintro (Spielerei oder nutzen mal ausgelassen), individuelle Animationen, Kunden Interaktion uvm. dann kann der Spass auch 2000 Euro oder mehr kosten.
Das verfassen der Texte wird vorher geregelt, meistens in einem Pflichten und Lasten Heft in dem wie in einem Vertrag alle Vereinbarungen festgehalten werden.

Viele Grüße Marco