Hallo,
wenn ich eine Internetseite selbst erstelle und diese dann ins Internet stellen will, was kostet es mich dann? Muss ich mich dafür irgendwo registrieren? Wer verwaltet das Internet?
Gruß
Jack Sparrow
Hallo,
wenn ich eine Internetseite selbst erstelle und diese dann ins Internet stellen will, was kostet es mich dann? Muss ich mich dafür irgendwo registrieren? Wer verwaltet das Internet?
Gruß
Jack Sparrow
Moin,
wenn ich eine Internetseite selbst erstelle und diese dann ins
Internet stellen will, was kostet es mich dann?
Kommt drauf an
Wenn Du Dir aus Spaß eine private kleine Website bauen willst, die nichts weiter können soll, dann brauchst Du einen einfachen Webspace ohne viel Schnickschnack, den Du für ca. 2 EUR/Monat bekommen kannst. Eine eigene Domain ist da idR mit drin.
Es gibt auch kostenlose Webhoster, allerdings ist da - verständlicherweise - der Service meist eher nicht vorhanden, der Vertrag kann jederzeit gekündigt werden, die Site wird mit Werbung vollgestopft.
Wenn Du aber eine gewerbliche Website für eine Firma erstellen willst, und dabei z.B. keinerlei Ahnung hast, dann kann das die Firma alle ihre Kunden kosten und das kann noch unvergleichlich viel mehr kosten.
Muss ich mich
dafür irgendwo registrieren?
Du brauchst sogenannten „Webspace“, das ist Plattenplatz auf einem Computer eines „Webhosters“, bei dem dann die Dateien für Deine Website liegen und der den Webserver betreibt, dass Deine Website auch immer und von überall erreichbar ist.
Wer verwaltet das Internet?
Die ICANN verwaltet Namen und Adressen im Internet. Was dann aber jeder mit den Rechnern macht, die im Netz hängen, darauf hat nur derjenige selbst Einfluss.
Ich weiß nicht genau, was Dir bei dieser Frage durch den Kopf geht, aber einen einzigen Verwalter, der sich um alles kümmert, gibt es in dieser Form nicht.
Und ich weiß auch nicht, ob Du den Unterschied zwischen Internet und WWW kennst, denn die meisten Menschen benutzen beides als Synonym, obwohl das nichtmal ansatzweise richtig ist.
Liebe Grüße,
-Efchen
Hallo Efchen,
vielen Dank für Deine Antworten. Hast mir echt gut damit geholfen.
MfG
Jack Sparrow
Guten Morgen,
das freut mich. Wenn noch Fragen auftauchen, kann ich versuchen, auch diese zu beantworten.
Einen schönen Sommertag wünscht
-Efchen