Ich wollte schon immer mal eine Kreuzfahrt machen. Aber es scheint ziemlich teuer zu sein. Habt ihr schon einmal eine gemacht? wenn ja, wie teuer war sie und wor seid ihr langgeschippert?
Ich wollte schon immer mal eine Kreuzfahrt machen. Aber es
scheint ziemlich teuer zu sein. Habt ihr schon einmal eine
gemacht? wenn ja, wie teuer war sie und wor seid ihr
langgeschippert?
Hi,
Ja ich hab schon 2 Kreuzfahrten gemacht.
Kreuzfahrten gibt es schon günstig ab 299 Euro.
Natürlich kommt es drauf an welche Kabine du buchst…
Was man auch beachten sollte welche Nebenkosten dazu kommen. Üblich wird ein tägl.Trinkgeld auf deine Bordkarte belastet, was aber normal ist und nicht sehr teuer ist.
schöne seereisen gibt es im mittelmeer.achte drauf das du zu dem schiff kommst,wie und was es kostet. hin und wieder gibt es aktionen wo flüge oder busreisen drin sind.
wer schöne schiffe hat ist die msc. aida ist auch zu empfehlen.den kleiderzwang gibt es nicht mehr wie früher.
bei jeder buchung sollte man bedenken wer der reeder ist,italiener,ami usw den danach ist auch publikum an bord.
ich persönlich kann jedem nur kreuzfahrten empfehlen, da sie für mich relaxing sind und du bist jeden tag in einem anderen land.
alleine zu fahren ist nicht immer schön aber gut,nicht zu ändern da man dann teuer buchen muß…
solltest du weiter fragen haben,kannst du dich gerne melden unter [email protected]
peter
Hallo Sternenbild240,
die Frage lässt sich nicht in einem Satz beantworten und hängt von dem eigenen Anspruch, den Schiffen, den Zielen und natürlich von der Dauer ab.
Es geht los bei einer Woche Miitelmeer auf einem Schiff mit 1500 - 3000 Passagiere bei MSC oder Costa ab 800€ (Innenkabine ohne Anreise). Für deutsche Schiffe mit Passagierzahl unter 1000 Passagiere kostet die Kreuzfahrt dann schon 1000 bis 1600€ (gute Mittelklasse) bis hin zu Premiumanbietern, wo die Woche schon mal 2000 bis 3000€ kostet.
Und natürlich alle Möglichkeiten dazwischen.
Googeln Sie einfach mal im Internet. Viele Reisebüros bieten Kreuzfahrten inzwischen im Internet an.
Mit freundlichen Grüßen Peter Hamann
Hallo Sternbild240,
bei den Kosten gibt es natürlich eine große Spannbreite. Da wir mehrere Kreuzfahrten pro Jahr unternehmen achten wir natürlich auf günstige Angebote. Wir fahren meistens mit AIDA, seit neuestem auch mit „MeinSchiff“ von Tui. Im Klartext:
Reisen außerhalb der Ferienzeiten kann man inclusive Flug (nach Malorca oder auch auf die Kanaren) ab 100 € pro Person und Tag buchen. Also z.B. 1 Woche Kanaren oder Mittelmeer im „Last Minute Angebot“ der Redderei zwischen 700 - 800 € in der Innenkabine.
Man muß nur die Angebote von Aida im sogenannten JustAIDA Segment beobachten oder bei Tui nach sogenannten FlexPreisen suchen. Dann ist ein günstiger Urlaub, preislich vergleichbar mit Cluburlaub im Hotel, möglich.
Gruß
Bergheimer11
Das kann man nicht generell sagen, es gibt schon Mittelmeerkreuzfahrten für unter 500 €. Es kommt immer drauf an worauf man Wert legt. Als „Kreuzfahrt-Anfänger“ ist so eine aber bestimmt ausreichend. Einfach mal im Internet auf einer Kreuzfahrtbörse nachsehen. Viel Spaß dabei, ich kann Kreuzfahrten nur empfehlen.
Hallo,
ja im vergangenen Jahr haben wir eine Kreuzfahrt in Norwegen mit Hurtigruten gemacht. Wir haben alle Möglichkeiten der Verbilligung ausgenutzt. Anreise mit Ryanair, Wintersaison ab Sept., 50% Preisnachlass ab 67 Jahre, nur Frühstück an Bord, nicht ganz rum also nur von Bergen bis Tromsö und zurück bis Trondheim, ab da mit dem Zug.
Damit haben wir die schönsten Teile der Reiseroute abgedeckt.
Für eine komfortable Außenkabine bezahlten wir insgesamt ca. 3000 € (zwei Personen), normal hätte es mindestens das Doppelte gekostet.
langgeschippert?
langgeschippert?
danke für die nachfrage:
kurz + knapp - im internet findet man
ausgewählt günstige kreuzfahrten. ob
für >500,- Euro ins mittelmeer oder für 99,- € ein kurztripp Kiel-Göteborg-Kiel innenkabine. ob es in
exotische regionen gehen soll, dass geht aus deiner
anfrage nicht hervor.
http://www.seereisenportal.de/news/archiv/2010/septe… schauen +
dann ist auch noch http://www.storno-kabinen.de/
wünsche allzeit gute fahrt, LoLo
langgeschippert?
Servus
Ich habe schon über 60 Kreuzfahrten gemacht mit vielen verschiedenen reedereien. Mir gefällt diese art von Urlaub - jeden tag ein anderes ziel und ich kann einen ausflug machen oder individuell von Bord gehen ohne koffer zu packen.
Ich habe den gesamten Mitelmeerbereich bereist, Nordkap, Ostsee, karibik (ziemlich komplett), Orient.
Kostenpunkt:
ab 299,- aufwärts - aber vorsicht, das günstigste ist nicht immer ein schnäppchen - die nebenkosten an Bord sind genauso ein zu kalkulieren! Oft kostet ein ausflug mehr als die kreuzfahrt.
würde als erstversuch das mittelmeer bevorzugen - termin mai bis september - eventuell mal eine schnupperreise von 4/5 Tagen oder eine woche.
richtige vorgehensweise: schau dir mal ein oder 2 Kataloge an - werde mit dir einig, welches gebiet du bereisen möchtest und ich sag dir den unterschied zwischen billig und günstig - OK?!?!?
bzw. meine Erfahrungsberichte.
lg
Walter
langgeschippert?
Tja ich denke mal die Palette der Ziele und die Kosten sind sehr breit gefächert. Wobei die Kosten sich nach den Komfort Ansprüchen gliedern. Eine Reise auf der QUEEN MARY oder EUROPA ist teurer als eine auf den AIDA Schiffen. Ich denke ein Blick ins Internet oder eine Beratung in einem Reisebüro wird dir nicht erspart bleiben.
Gruß Erhard
Hallo,
also Kreuzfahrten gibt es jetzt echt schon für jedes Budget. MSC Kreuzfahrten (http://www.1000kreuzfahrten.de/schiffe/msc-kreuzfahrten) bietet finde ich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Liebe Grüße
Marie
Hallo,
Kreuzfahrten gibt es schon für wenig Geld. Manche Reedereien werbe mit ab Preisen schon bei 290,00 EUR.
Wobei man allerdings auch sagen muss… VORSICHT bei diesen Billigangeboten! Das kann wirklich ins Auge gehen, zuerst NUR nach dem Preis zu schauen.
Die ab Preise beziehen sich fast immer ab Innenkabine. In den genannten Preisen ist die Kabinenart, Verpflegung teilweise mit Getränken zu den Mahlzeiten enthalten. Zusätzlich entstehen Kosten für An- und Abreise, landausflüge, evtl. Servicegebühren, Getränkepakete…
Ich empfehle immer erst einmal nach dem gewünschten Zeitraum zu schauen, dann welches Zielgebiet möchte man bereisen, welche Reederei bietet dann entsperchendes an. Dann sollte man sich alle Kosten
auflisten lassen und vergleichen.
Wir Deutsche sind ja alle „all inclusive“ verwöhnt, das gibt es so auf Kreuzfahrten nicht immer.
Wenns Fragen gibt…
www.kreuzfahrt-reiseberatung.de
Michael
hey du, ich hab mit der Aida Blu Vario diese Ostseekreuzfahrt gemacht: http://www.kreuzfahrten-reisebuero.de/aida-ostseekre… die kreuzfahrt beginnt in Warnemünde und führt hoch nach st petersburg - ein absoluter traum! für 10 tage haben wir ca 1,5 bezahlt. Was für mein empfinden völlig ok ist. es gibt natürlich auch deutlich günstigere aber auch deutlich teurere. und wer nicht so auf russland steht, der macht eben einen mittelmeerkreuzfahrt oder bleibt zuhause. ich kann die tour jedenfalls empfehlen