Hallo:o
das ist meine erste Frage bei [wer-weiss-was]… Ich geb’ mir also mal Mühe mit der Formulierung:smiley:… Ich werde demnächst nach Bergen auf Rügen in Mecklenburg Vorpommern ziehen und würde gerne wissen, ob, und wenn ja, wieviel eine Ummeldung dort kostet und was ich für Unterlagen brauche:smile: Ich bin natürlich schon mal umgezogen… Allerdings nur innerhalb von Chemnitz. Dort kostet die Ummeldung nichts und man braucht überhauptkeine Unterlagen (bis auf den bisher aktuellen Ausweis natürlich). Da das ja aber regional bzw. von Bundesland zu Bundesland anders geregelt wird, bin ich dieses Mal etwas planlos…
Wäre nett, wenn da einer/eine Bescheid weiß und mir weiterhelfen könnte:smile: Dankeschöööön:smiley:
Hallo,
Tipp: Beim zuständigen Einwohnermeldeamt anrufen und einfach fragen!
Gruß Merger
Warum anrufen???
…steht doch Alles im Netz
http://www.stadt-bergen-auf-ruegen.de/index.phtml?ob…
Gruß
Hummel
1 Like
Dort kostet die Ummeldung nichts und man braucht
überhauptkeine Unterlagen (bis auf den bisher aktuellen
Ausweis natürlich).
Und genau so ist ds überall in Deutschland.
Da das ja aber regional bzw. von Bundesland zu Bundesland anders :geregelt wird, bin ich dieses Mal etwas planlos…
Nein, das ist überall gleich. Früher war nur das Nachweisen eines Wohnsitzes notwendig, das ist heute aber nicht mehr erforderlich, da man sich an (fast) beliebiger Adresse anmelden kann.
Gruß Andreas