Einen vernünftigen Receiver bekommst du ab ca. 110 EUro (z.B. Humax F2, is ne Marke).
Ich habe vor kurzem eine Anlage für maximal 8 Teilnehmer bei jemanden installiert, da haben Schüssel, LNB, Multischalter und 50 Meter Kabel 135 Euro gekostet. Dann kommen halt noch die einzelnen Receiver dazu.
Die Teile sind zwar nicht von Markenherstellern wie Kathrein oder Hirschmann oder was es da sonst noch gibt, aber ich denke nicht dass man da einen (Bild-)Qualitätsunterschied merkt… Allein ein Marken-Multischalter kostet über 150 Euro, für dieses Geld kann man 3 billige Multischalter kaufen wenn wirklich mal einer kaputt werden sollte, Garantie hat man ja hier trotzdem.
Das Komplettset, was ich wie schon „gesagt“ hingebaut hab waren von: www.sat-servicekern.de die Lieferung hat 3 Tage gedauert und hat alles einwandfrei funktioniert. DIe Preise sind auch sehr günstig.
Tja, vernünftig ist ja bekanntlich Ansichtssache.
In meinen Augen kommt z.B. nur eine Alu-Schüssel in Frage. Von dem Stahlmist (30’Eurokram) grieg ich die Pest. Dann müssen natürlich vernünftige Befestigungsmöglichkeiten (Kabel, Halterungen) dran sein.
Dann ist die Grösse auch noch entscheident (wie immer)
Möchtest Du Astra und Eutelsat?
Ist der Empfang für eins, zwei oder noch mehr Geräte?
also mit
Schüssel, LNB(?) und Receiver? Muss kein supertolles Teil
sein, aber auch nicht Schrott!
Wenn ich evtl noch Premiere abonnieren würde, könnte ich dann
auf den Receiver verzichten und die Dbox als Receiver nehmen?
Ja.
Schau Dich mal bei http://www.bfm-satshop.de um.
Hier haben die auch Komplettangebote drin, Preise sind gut bis sehr gut. Lieferung ebenso.