Was kostet eine Video-Alarmanlage für 2 Familienha

Ich möchte mein Haus gegen Einbruch besser schützen und dachte mir eine Video-Alarmanlage installieren zu lassen, mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Gruß

Hallo Namenloser ?
Was ist das ? Ein Ratespiel ?

Ich habe Auto und brauche neue Reifen , was kosten diese ?

Merkst du etwas ? Du gibst einfach nicht genug Informationen preis.
WELCHE Größe hat das Haus (Anzahl Fenster. Türen . Kellereingang ?)
WAS soll die Anlage können. ( Nur aufzeichen - und wie lange- wieviele Kameras sind nötig - nur per Augenscheinkontrolle einen Eingang überwachen ? )
WO soll überall überwacht werden ?(Außenhautüberwachung per Funk oder Draht)
WER oder WAS soll alarmiert werden ??
Fragen über Fragen…

Hol dir einen Fachbetrieb vor Ort, schildere was du dir vorstellst und kläre ab , was machbar, sinnvoll, und bezahlbar ist.

Gruß von Jörg (ja, ich habe einen Namen, mit dem man mich anschreiben kann)

Hi

Ich arbeite Tagtäglich mit Alarmanlagen und mit Videoüberwachung , aber eine Videoalarmanlage kommt extrem selten vor , das mit einer Bewegungserkennungskamera eine Alarmanlage ausgelöst werden soll.
Das bestellen eigentlich nur Gewerbetreibende die mit sensiblen Technologien arbeiten , wo es auf ein paar tausend Euro mehr oder weniger nicht ankommt.
vermutlich meinst du etwas ganz anderes als das was hingeschrieben worden ist.

Eine Camera mit Bewegungsfelderkennung kostet alleine ohne Perepherie ca 2500,- Euro

Eine Normale Alarmanlage für ein 1 - 2 Familienhaus , z.b Funkalarmanlage Visonic liegt inclusive Montage bei ca 1500,- - 2000,- Euro
eine vollverkabelte mit Glasbruchmeldern , Magnetkontakten an allen Türen und Fenstern , Bewegungsmeldern , z.b. die Telenot Complex 400 liegt inclusive Montage bei ca 3500- 4000 Euro

Eine 4 Kanal Videoüberwachung mit Digitalrecorder ( ohne Alarmmierung ) kostet mit 3 Cameras inclusive Montage ca 2000 - 2500

gruss

Toni

Also: es soll im Prinzip nur die Rückseite des Hauses gesichert werden, Terrassentür und 2 nebenstehende Fenster, Kellereingang und im 1. Stock ein sehr grosses Fenster, das war es schon, evtl. der Hausengang mit Videoüberwachung.

Gruß Rick.