meine freundin muß ihre mpu wiederholen nur kann ich mir nicht vorstellen das die kosten genauso hoch sind wie beim ersten mal. wer kann mir da mehr dazu sagen?
Da die zweite MPU ebenso abläuft wie die erste, Gespräch, Tests und auch Arzt - sind die Kosten im allg. die Gleichen. Ruf an der MPU- Stelle an und frag nach, die Handhabung ist unterschiedlich.
Gruß Petra
Die MPU kostet das Gleiche wie beim ersten Mal. Es wird ja die gleiche Leistung erbracht wie beim ersten Mal.
Gruß
meine freundin muß ihre mpu wiederholen nur kann ich mir nicht
vorstellen das die kosten genauso hoch sind wie beim ersten
mal. wer kann mir da mehr dazu sagen?
Hallo,
Ohne es zu wissen würde ich behaupten es kostet genauso viel.
mfg,
Jörn Otten.
Hallo,
deine Freundin sollte sich mal überlegen ob sie den Führerschein im Ausland machen will. Da braucht sie keine MPU und die EU-Führerscheine sind absolut gültig. Nähere Info unter:
Die machen das seit 23 Jahren, länger macht das keiner. Und die haben den besten Service.
Noch ein Tipp:
Für Fragen kannst du mich direkt anmailen.
Gruß
Rene
hallo,
dadurch bedingt, dass die mpu der freundin negativ war, wird die führerscheinstelle den antrag auf neuerteilung der fahrerlaubnis ablehnen. damit ist das antragsverfahren für die behörde abgeschlossen.
wenn die freundin nun noch mal den antrag zur neuerteilung der fahrerlaubnis stellt, beginnt alles von vorn. darin eingeschlossen sind sämtliche kosten, die mit dem antrag und dann auch der mpu verbunden sind. kleine ausnahmen sind der sehtest, der 2 jahre gültig ist, die maßnahme zur sofortmaßnahmen am unfallort, die ebenfalls länger gültig sind. alles andere muss neu beantragt werden und kostet geld.
aber vorsicht, in der negativen mpu sind vom gutachter diverse empfehlungen dokumentiert, die dann vor der neuen mpu zwingend abgearbeitet werden müssen.
beispiel: aufarbeitung der delikte mit einem verkehrspsychologen. bedeutet, dass die freundin zunächst einmal mit einem verkehrspsychologen arbeiten sollte, i.d.r. 10 - 15 std., was dann zusätzliche kosten verursacht. anderes beispiel: alkohol oder drogenscreenings über 6 oder 12 monate. diese screenings müssen dann sauber sein und die kosten dafür belaufen sich um ca. 100,00 euronen je screening.
auf jeden fall wird die 2. mpu wesentlich teurer werden.
mfg
mpu24
hallo,
für eine erneute begutachtung werden die gleichen gebühren fällig wie zuvor, wenn der untersuchungsaufgrag der gleiche ist. die gebühren sind gesetzlich festgelegt in der gebührenordnung für maßnahmen im straßenverkehr.
in der regel so ziemlich das selbe, wie bei einer erstprüfung.