Was kostet einen Erstanamnese beim Homöpathen?

Mich interessiert, was einen Erstgespräch beim Heilpraktiker/ Homöopathen in München kostet.
Mir wurde eines nahe gelegt und soll wohl 250€ kosten.
Das finde ich etwas viel, wo anders zahlt man doch nur 80-90€.

Danke euch.

Hallo,

habe 60 Euro bezahlt für das Erstgespräch bei meinem damals 5-jährigen. Ist jetzt halt schon wieder 2 Jahre her.
Für 3 E-Mails wurden mir übrigens ca. 20 Euro berechnet.

LG

Hallo,

Mich interessiert, was einen Erstgespräch beim Heilpraktiker/
Homöopathen in München kostet.
Mir wurde eines nahe gelegt und soll wohl 250€ kosten.
Das finde ich etwas viel, wo anders zahlt man doch nur 80-90€.

Woanders ist nicht München, woanders muss der Homöopath keine Münchner Mieten zahlen.

Hast du gefragt, wie lange dieses Gespräch dauern soll? Soviel ich weiß, geht man von ca. 2 Stunden aus, da kannst du dir ausrechnen, dass es EUR 125,- pro Stunde sind, was ich auch für München etwas teuer finde.

Wie bist du genau auf diesen Homöopathen gekommen? Empfehlung? Mal getroffen? Zufallsprinzip?

Ich meine, dass du das auch noch etwas günstiger finden kannst. Andererseits kommt es vor allem bei Dienstleistungen im Gesundheitsbereich ja auch auf die Qualität an, sprich, man sollte hier nicht am falschen Ende sparen.

Übrigens halte ich nichts von Homöopathie und würde mir das Geld komplett sparen. (Aber das war ja nicht die Frage.)

Schöne Grüße

Petra

Hallo Sylvana,
das kommt auf die Krankenkasse an. Meine übernimmt mittlerweile voll das Anamnsegespräch.

Gruß
Aquilegia A.

SCNR=Sorry, could not resist.
kT=kein Text

Privat?

Moin,

auch wenn es umsonst ist, ist es trotzdem nicht kostenlos!

Nur so am Rande :wink:

Gandalf

Glücksgefühle dabei? Ihr Beide?

Motorradmieze

4 „Gefällt mir“

[Mod]: Was kostet einen Erstanamnese ?
Hallo,

Kostenfragen gehören in das Brett „Versicherungen“.
Wegen der bereits erfolgten Antworten bleibt der thread aber vorerst abgeschlossen hier stehen. Sollte weiterer Diskussionsbedarf zu diesem Thema bestehen, bitte Frage neu im Versicherungsbrett einstellen.

Gruß

Montanus
Moderator