Ich möchte mir so eine Kamera kaufen aber werden mich die Folgekosten umbringen ?
Gruß
Andreas
Ich möchte mir so eine Kamera kaufen aber werden mich die Folgekosten umbringen ?
Gruß
Andreas
Ich möchte mir so eine Kamera kaufen aber
werden mich die Folgekosten umbringen ?
Wenn du sie auf Papier haben willst: ja.
Wenn du sie nur digital haben willst: nein.
Die Haupt-Folgekosten sind Batterien. Aber bei den meisten Kameras gehen auch (gute) Akkus. Meine Olympus Camedia 820CL (ja, die ist schon älter), funktioniert damit wunderbar. Ohne Akkus machen dich die Batterien aber schnell arm!
Viel Spass mit der digitalen Fotografie
Michael
werden mich die Folgekosten umbringen ?Gruß
Andreas
Die Fotoentwicklung hängt vom jeweiligen Anbieter ab. Agfa bietet den Ausdruck von 10*15 cm für 0,66 pro Foto an, zuzüglich 3,30DM Versandkosten. Bei vielen Fotos rechnet sich das. Bezahlung erfolgt per Rechnung, Nachname, Einzugsermächtigung.
Gruß Torsten
werden mich die Folgekosten umbringen ?
Bei meinem Fotohaendler kostet ein 9x13 Ausdruck DM 0,59 (auf Premium Papier) plus einmalig DM 3,00 fuer das Auslesen des Mediums (egal was man abgibt, z.B. Memorystick, selbst gebrannte CD, SmartMedia …etc.). Dieses Preisgefuege ist -glaub ich- im Moment normal.
Das klingt erstmal erheblich teurer als die „normale“ Entwicklung, kommt aber im Endeffekt billiger, da man nur noch die Bilder drucken laesst, die man auch wirklich haben moechte.
Man sollte aber auch erwaehnen, dass mit meiner Kamera (1.5 Mio Pixel) eigentlich nur Ausdrucke im 9x13 Format in Frage kommen. Ist der Ausdruck groesser, sieht man ihm deutlich seinen digitalen Ursprung an !
Und nun, viel Spass
Schlachti