Ich habe die Möglichkeit, ein zwar sehr schmales, dafür aber auch sehr interessantes Grundstück zu bebauen. Das Haus soll (darf) nur 2 Meter breit, 10 Meter lang und 3 Stockwerke hoch werden. Das Erdgeschoss steht quasi schon (dient aber nur als Notausgang), darauf möchte ich aufbauen. Gas- und Wasseranschlüsse müssen gelegt werden, können aber ans Nachbarhaus (Besitzer meines zukünftigen Pachtgrundstücks) angeschlossen werden. Die Entwürfe würde ich mit Hilfe befreundeter Architekten selber machen. Als Materialien schweben mir Glas, Holz und Metall vor. Aber ich bin für alles offen. Was ist am günstigsten? Was kostet der Bau eines solchen Minihauses wohl mindestens? Ich freue mich über Erfahrungen, auch, wenn ich weiß, dass wohl kaum jemand schon so ein schmales Haus gebaut hat 
danke!
Hallo!
Zu den Kosten kann ich nichts sagen.
Aber informiere dich mal bei google:
Stichworte : Baulücke,Schmalstes Haus,Kiel
Da steht viel drin über ein Bauvorhaben in Kiel,extrem schmaler Grundriß,Straßenseite unter 1 m,Hinterhofseite ca. 4 m, 3 Geschosse.
Solche „Sensationen“ stehen in Architekturzeitschriften oft mal drin.
Für Architekten eine Herausforderung,dort eine moderne Wohnung unterzubringen,die auch Licht und Luft bietet,oft mit versetzten Halbebenen gemacht.
MfG
duck313
Hej. Das Haus habe ich auch schon gesehen… Er hat 200.000 Euro bezahlt, aber da war ja auch das Grundstück mit drin. Den Baustil könnte ich mir auf jeden Fall vorstellen. Sehr schick! Vielelicht werde ich den Herrn mal kontaktieren…
Hallo,
es war doch mal ein Wettbewerb der Bauluecken gewesen…
http://www.aknw.de/aktuell/index.htm?modus=aktuelles…
Gruss Helmut
Hallo,
wenn du Zeit hast, fahre mal nach Amsterdam. Solche Häuser wie von dir beschrieben gibt es dort zuhauf. Vielleicht findest du dort auch Ideen?
Das schmälste Haus dort ist, glaube ich, weniger als 1 m breit, dafür aber 3 Stockwerke hoch.
Gruss
Iru