Was kostet es eine Zeitschrift herauszubringen?

Hallo Leute!

Ich würde gerne eine Hochglanzzeitschrift herauszubringen!

Deshalb würde ich gerne wissen, was man dazu braucht und was die damit verbunden Kosten sind oder sein könnten.

Danke im voraus!!

Hi,

Deshalb würde ich gerne wissen, was man dazu braucht und was
die damit verbunden Kosten sind oder sein könnten.

Gehts noch undeutlicher? Meine Glaskugel ist in der Jahresinspektion.

mfg Ulrich

Wie hoch ist oben?
Huhu.

Deshalb würde ich gerne wissen, was man dazu braucht und was
die damit verbunden Kosten sind oder sein könnten.

Wie groß? Wie dick? Wie oft? Mit Werbung? Stückzahl? Inhalt? Fotoraster? Farbe? Selbst schreiben, setzen, drucken? Per Post versenden oder Abo oder Peng? …

Plazieren Sie ein Quantum denaturierten bovinen Mammalsekrets in der Peripherie des Ichthyoiden.

Gruß kw

Hallo!

Ich würde gerne eine :Hochglanzzeitschrift :herauszubringen!
Deshalb würde ich gerne :wissen, was man dazu braucht

Du brauchst:

• ein Konzept, genau passend für Deine
  • Zielgruppe
  • Marktzugang/Vertriebsweg
  • Kapital

und was die damit verbunden :Kosten sind oder sein :könnten.

Kein Problem! Das schütteln wir hier locker in ein paar Zeilen aus dem Ärmel :smile:.

Du brauchst den einen oder anderen Redakteur, einen Menschen fürs Layout, einen Fotografen, ein paar Leute, die sich mit dem Technikgramuselzeugs auskennen, Vertriebsfritzen, jemanden für Telefon, Bürokram und zum Kaffeekochen, sagen wir mal zusammen ein Dutzend Nasen. Dazu Miete, Strom und Kleinkram - mit ungefähr 100 T€ überstehst Du den ersten Monat. Mit ein bißchen Werbung in Zeitschriften und Fernsehen, Finanzierung der ersten Druckauflage von 10.000 Stück, Einstampfkosten von 9.000 nicht verkauften Exemplaren, bist Du mit 'ner Mio Startkapital schon gut davor. Sobald das Geld flöten ist, fragst Du hier im Forum nochmal nach, ob Du weitermachen sollst.

Weil Zeitschriften soetwas ausgesprochen Seltenes sind, ist es bestimmt eine originelle Idee, mal ein bißchen Geld in die Hand zu nehmen und als blutiger Laie auf diesem Gebiet zu starten.

Gruß
Wolfgang