Was kostet es mit der T-Mobile Flatrate ein T-Mobil Handy in Kroatien anzurufen? und was kostet es f

Ich möchte von mkeinem Handy aus (T-Mobile) ein D1 Handy in Kroatien anrufen. was kostet das für beide teilnehmer?

Ich möchte von mkeinem Handy aus (T-Mobile) ein D1 Handy in
Kroatien anrufen. was kostet das für beide teilnehmer?

Hallo Armin,
tut mir Leid, aber das kann ich dir leide auch nicht beantworten. Seit 1.7. gibt es ja ein neues Gesetz, habe ich gehört. Mit Handy ins Ausland max. 49 Cent für den Anrufer und max. 18 Cent für den Angerufenen. Bin aber nicht ganz sicher. Würde direkt bei t-Mobile anrufen und fragen.
LG Hanni

Hallo armin90,
Antwort ohne Gewähr:
Von DEU nach KRO mit t-mobile: 0,78 cts bis 0,98 cts pro Minute je nach Tageszeit (sunshine/moonshine Tarife).
Roaming-Kosten für annehmenden Teilnehmer mit t-mobile 0,22 cts pro Minute.
D1 gibt es m.M. schon lange nicht mehr. Heisst jetzt t-mobile.
Gruss
Donkykong

keine Ahnung, nicht meine Baustelle. Aber das müsste doch auf der Website von T-Mobile zu finden sein.

Hallo Armin90,

gut das Du nachfragst, bevor es ernst wird.
Leider ist die Frage nicht ganz so einfach zu beantworten. Leider hast Du vergessen Deinen Tarif anzugeben.
Kroatien ist die Tarifzone Europa. Dazu gibt es auch eine Flat „International Flat“ für 24,95 mit einer Laufzeit von 3 Monaten. Ist allerdings nur in bestimmten Tarifen zubuchbar.

Bei Flat S:
Europa, in ausländische Mobilfunknetze - Moonshine-Zeit (übrige Zeit und ganztägig an bundesweiten Feiertagen) 0,78 €
Europa, in ausländische Mobilfunknetze - Sunshine-Zeit (7-20 Uhr Mo-Fr) 0,98 €
Europa, ins ausländische Festnetz - Moonshine-Zeit (übrige Zeit und ganztägig an bundesweiten Feiertagen) 0,49 €
Europa, ins ausländische Festnetz - Sunshine-Zeit (7-20 Uhr Mo-Fr)

Du siehst, genau angaben wären von Vorteil.

Grundsätzlich gilt aber. Immer der, der im Ausland ist, zahlt die Roaminggebühren. Der Anrufer muss ja nicht wissen, das der Teilnehmer, den er anruft im Ausland ist. Daher zahlt der Anrufer nur die Inlandsgebühr (bei einer Mobileflat = 0,0Euro), und der Angerufene zahlt die Roaminggebühr.

Du rufst mich (mit Telekom Handy) auf Handy (Telekom)an, wärend ich in Kroatien mich sonne. Du hast Handyflat, zahlst nichts. Ich muss Roaminggebühren zahlen.

Ich rufe Dich aus Kroatien an (Telekom Handy), dann zahle ich die Gebühren des Netzbetreibers im Ausland und die Inlandsgebühr.

Der Anrufer aus dem Ausland, sollte sich über die anfallenden Kosten des ausgewählten Netzbetreiber informieren. Denn der stellt diese Kosten dem Provider in Deutschland in Rechnung und der wiederum holt sich die Kosten beim Nutzer wieder - stellt diese also in Rechnung.

Lieber 'Armin90, ich hoffe, dass ich mit dieser Auskunft etwas weiterhelfen konnte und diese auch verständlich formuliert habe. Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

VG Ralf

Hallo Armin,

tut mir leid. Das kann ich dir auch nicht sagen. Bin nur für´s Festnetz zuständig.

LG
ishtari

Dazu kann ich leider nicht viel sagen. Am besten wendest du dich damit direkt an t-mobile.

Hallo, kann ich leider auch nicht beantworten: