Ich will gerne wissen, was kostet (+/-) ca. 30 m2
Estrich auf den vorbereiteten Boden (Betonplatte +
Wärme- & Schall- Dämmung + Fußbodenheizung) zu
verlegen.
Mich interessieren die Preise (inkl. Material und Arbeit) im Großraum München / Landkreis FFB.
Ich will erst eine relativ grobe Vorstellung haben.
Ich bin aber auch interessiert unverbindliche
Angebote zu bekommen.
Hallo AltaiSN!
Die Preise schwanken stark von Region zu Region. Bei uns rechnet man so ca. 20 Euro pro qm. Im Raum München kenne ich mich mit den Preisen nicht so aus - ist aber bestimmt teurer als bei uns auf dem Land. Bei Fussbodenheizung empfehle ich eine Fliesestrich und es muss ein Protokoll geführt werden wegen dem Belegreifheizen damit der Estrich nicht reisst. Dies verursacht auch nochmal Kosten die stark schwanken. MyHammer.de ist da eine gute Adresse für Handwerker aus deiner Region.
Kann jetzt nur schätzen: ca. 3-4 Kubikmeter Estrich sind ca. 350 Euro plus Arbeitszeit und Protokoll sind insgesamt zwischen 800 und 1000 Euro.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
mfg
Holger
Hallo,
also wegen 30 m2 fährt normaler weise ungerne eine Estrichfirma hin.
Ich meine das deshalb mit 600 Euro zu rechnen ist.
Für Material, also Sand, Zement, Mischoel, Fasern, werden die so 150 Euro berechnen.
Wenn Sie einen Maurer in der Nachbarschaft haben, lassen Sie den das doch machen, einer an den Betonmischer einer zum verlegen, dann ist es nach ca. 3 Std fertig und das kostet höchstens ein drittel ( Material bleibt natürlich gleich)
Wenn es 1200 Liter sind, bei 4 cm Estrich könnte man auch beim Baustoffhandel Fertigestrich kaufen. Der ist auch nicht so teuer und das Mischungsverhältniss passt mit Sicherheit.