Was kostet euch eigentlich der Einkauf/Woche?

Hallo Leute,
ich habe jetzt mal wieder seit 6 Monaten den wöchentlichen Einkauf von mir beobachtet und habe nun eine Summe von ca 250 € raus. Dazu kommen noch ca 50 € für Kleinigkeiten außer der Reihe.

Das sind alles reine Verbrauchsgüter (Essen Trinken Hygiene).

Ist das viel oder wenig oder normal für eine Person?

Habe da überhaupt kein Gefühl für. Meine Bekannten kennen ihre Ausgaben nicht so genau und können mir da auch nichts definitives zu sagen.

Also vielleicht könnt ihr zu meiner Summe mal ein Statement abgeben.

mfg

Bert

Hallo Bert,

finde deine Summe fuer eine Woche schon recht ordentlich :smile:)
Wenn ich es mal ueberschlage ( unter der Woche + Einkauf Wochenende ) kommen wir ( mein Maenne , ich und unsere sieben Tiger … die auch allerhand fressen + Streu brauchen ) vielleicht so auf 130- 150 Euro.
Das macht dann schon ein hunderter weniger *gg*

Wir muessen nicht so aufs Geld achten, deswegen koennen wir eigentlich auch alles ganz unbeschwert kaufen. Aber fuer einen, der keinen Verdienst hat sind 250 Euro auf jeden Fall eine Menge Geld. Da kann manch einer sicher dicke einen ganzen Monat von leben :smile:))

Viele Gruesse Manu

Hallo Bert,

ich habe jetzt mal wieder seit 6 Monaten den wöchentlichen
Einkauf von mir beobachtet und habe nun eine Summe von ca 250
€ raus. Dazu kommen noch ca 50 € für Kleinigkeiten
außer der Reihe.

das erscheint mir ziemlich viel, wo kaufst Du ein bzw. wie viel?
Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder, Hund und Katze) kommen nicht auf 300 € die Woche und kaufen nicht nur im Supermarkt sondern auch auf dem Wochenmarkt und im Bioladen.

Wie gesagt, das erscheint mir mehr als üppig.

Also vielleicht könnt ihr zu meiner Summe mal ein Statement
abgeben.

Du scheinst ein recht gutes Einkommen zu haben!
Denn wenn ich zu dieser Summe von ca. 1200 € noch Miete, Klamotten, Auto, Sparen, Luxusgüter … rechne, schätze ich mal Deine Ausgaben auf gute 2000 € pro Monat und das ist wie gesagt nicht wenig.

Gandalf

Hi

250 EU in der Woche? da leb ich nen Monat von. und Länger wenn ich ein bisserl aufpass. Nahrungsmittel, Getränke, Shampoo etc, Haushaltskram. 30-60/Woche. ich kann gerne mal Haushaltsbuch führen.

Nicht mit drin Anzugreinigen und Kleidung, Hifi, Luxus und sowas…

definiere bitte genau was du da drin abrechnest.

HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Bert,
ich versuche als Single mit 50 € die Woche hinzukommen, und da zähle ich nicht nur Essen, sondern auch Zigaretten und Futter für 2 Stubentiger. Meistens klappt es auch.
Grüße Almut

Hi Bert,

also 250€ sind ziemlich viel für eine Person. Da mußt Du von allem immer die teuerste Marke kaufen, oder?
Wir haben zu Dritt ca 130-150€ in der Woche.

Ich erinnere mich grad, daß ich 92 800DM im Monat als ungeheuerlich viel empfand…tja aber da hat man noch was für sein Geld bekommen…sch.Teuro
Und kurz vor der Umstellung bin ich mit 160DM in der Woche ausgekommen und der Einkaufswagen war voll…jetzt sinds eben 130-150€ aber der Wagen bietet noch genug Platz…komisch gell…

Gruß
Maja

Hallo Bert!
Also,ich finde dein Wochenbudget recht üppig.
Ich brauch für 7 Personen,1 Hund,diverse Kleintiere pro Woche ca. 250-300 Euro.Da ist auch der Sprit fürs Auto dabei.
Gruß
Andrea

Hallo Leute,

ich habe jetzt mal wieder seit 6 Monaten den wöchentlichen
Einkauf von mir beobachtet und habe nun eine Summe von ca 250
€ raus. Dazu kommen noch ca 50 € für Kleinigkeiten
außer der Reihe.

Das sind alles reine Verbrauchsgüter (Essen Trinken Hygiene).

Habe da überhaupt kein Gefühl für. Meine Bekannten kennen ihre
Ausgaben nicht so genau und können mir da auch nichts
definitives zu sagen.

Also vielleicht könnt ihr zu meiner Summe mal ein Statement
abgeben.

mfg

Bert

Hallo Maja,

Ich erinnere mich grad, daß ich 92 800DM im Monat als
ungeheuerlich viel empfand…tja aber da hat man noch was für
sein Geld bekommen…sch.Teuro

ja, du hast recht. Eigentlich kann man heute für knapp 50 000 Euro pro Monat kaum noch seinen Unterhalt bestreiten. Wie soll man da seinen monatlichen Mercedes V8 finanzieren?

Gruss, Niels

Hi Bert,

zu zweit brauchen wir ca 80 Euro die Woche. Um 1990 war’s mal sehr knapp, da kamen wir mit DM 300,- im Monat aus - und haben noch beide geraucht.

Gruß Ralf

allgemein: Statistik
Hallo Bert,

hier der - leider nicht brandaktuelle - Durchschnittswert der Ausgaben privater Haushalte, Haushaltstyp ‚allein lebende Männer‘ des Statistischen Bundesamtes:

http://www.destatis.de/basis/d/evs/budtab13.htm

Viele Grüße
Diana

Hallo Diana,

http://www.destatis.de/basis/d/evs/budtab13.htm

Was hier wohl unter der Rubrik „Verkehr“ gemeint ist…

Fragende Grüße
Jürgen

?!
Hallo Jürgen,

na, was wohl: Sprit! Wobei ich auch noch rätsele, welcher Tiger im Tank gemeint sein könnte…

Und was mag bedeuten, wenn allein lebende Frauen 90€/Monat weniger für Verkehr ausgeben? Bestätigen sich hier ärgste Vorurteile, älteste Hüte über die sexuelle Aktivität weiblicher Singles? *haarerauf*

Verwirrte Grüße
Diana

Ach Diana,

da bin ich einmal im Leben albern und bekomme tatsächlich eine fast ernste Antwort…:wink:

na, was wohl: Sprit! Wobei ich auch noch rätsele, welcher
Tiger im Tank gemeint sein könnte…

Unserer hier wohl nicht, der dürfte wohl teurer sein…

Und was mag bedeuten, wenn allein lebende Frauen 90€/Monat
weniger für Verkehr ausgeben? Bestätigen sich hier ärgste
Vorurteile, älteste Hüte über die sexuelle Aktivität
weiblicher Singles? *haarerauf*

Na ja, vielleicht, dass allein lebende Frauen deswegen alleine leben, weil sie das Haus nicht verlassen?
Oder dass allein lebende Frauen immer genügend Verehrer haben, die sie chauffieren (so kenne ich es zumindest von meinem Schwesterherz:wink: (und natürlich von meinen Objekten der Begierde *entsetztindenGeldbeutelschaue*))

Offtopice Grüße
Jürgen

hi bert,

tu uns doch mal den gefallen und veröffentliche deine einkaufsliste hier. mehrfache restaurantbesuche sind da sicher inbegriffen, oder?

ich brauche auch ca. 250 euro pro woche - aber wir sind vier personen, und ich kaufe fast alle nahrungsmittel im naturkostladen.

und: schuhe gehen natürlich extra :wink:

imelda, äääh miranda natürlich

Mann, du bist teuer!

Ich aber auch *g, wir brauchen für dieselben Posten ungefähr die gleiche Summe wie du, aber für 2 Personen (ohne Tiere), oder auch etwas mehr, ich weiß aber, dass das von der Summe her schon lange nicht mehr der Norm entspricht! Wenn du 250 € die Woche für Besagtes für dich alleine brauchst, müsstest du ja schon ziemlich luxeriös leben!?

Bei uns ist es so, dass ich eben das kaufe, worauf ich Lust hab, weggeschmissen wird auch schon mal viel, ich versuche aber trotzdem, mit dem zu wirtschaften, was noch im Kühlschrank ist und kaufe auch beim Discounter. Gerade bei Getränken wird es aber meistens doch teuer…

Es ist aber tatsächlich so, dass viele Familien einen ganzen Monat für ALLES damit auskommen müssen, was du so in der Woche für Essen/Trinken/Hygiene ausgibst! Ich kenne einige, aber kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie man das schaffen kann…Je nachdem, in welchen Kreisen man sich bewegt, kann also alles viel oder wenig sein…

Gruß
Jeanny

Hallo Niels,

da hast du wohl was falsch verstanden. Ich musste auch 2 x hingucken, aber Maja meinte wohl: "…dass ich 1992 für 800 DM

Gruß
Nelly

Huhu,

da hast du wohl was falsch verstanden. Ich musste auch 2 x
hingucken, aber Maja meinte wohl: "…dass ich 1992 für
800 DM

*erleuchtetbin*
Ach deshalb hatte Niels ein Problem, ich hatte mich schon gewundert, was ich verbockt habe…sorry, hab das Hochkomma vergessen…
Mann oh mann, wenn ich 92.800 DM im Monat ausgeben könnte…aber wahrscheinlich würde das dann gar keinen Spaß mehr machen.
War schon so gemeint, wie Nelly sagt.

Danke Nelly
Gruß
Maja

Hallo Nelly,

da hast du wohl was falsch verstanden. Ich musste auch 2 x
hingucken, aber Maja meinte wohl: "…dass ich 1992 für
800 DM

war mir schon klar, dass da was fehlte. Ich wusste nur nicht ob es so war wie du sagst oder ob 928,00 DM gemeint waren. Aber du musst zugeben, dass Majas Posting zu so einer Antwort verlockt :smile:)

Gruss, Niels