Was kostet mich ein neuer Kühler?

Hallo in die WWW-Expertenrunde

Ich habe einen Peugeot 106 und wie es aussieht brauche ich wohl einen neuen Kühler. Weiß jemand was der mit Einbau kosten darf?

Vielen Dank für die Antwort

Leider haben Sie nicht den genauen Typ angegeben. Für einen Peugeot 106 Filou z.B. kostet der Kühler 168,80 € + MwSt - für den Einbau gibt der Hersteller 1,1 Std. Arbeitszeit vor.

Tut mir Leid!
Frage verschiedene Werkstätten und schau bei freien Ersatzleilverkäufern und mach dir ein eigenes Bild.
Preis für Ersatzteil und Einbau differieren stark nach Marke.

Gruß Jörg

Hallo, das ist wohl von Werkstatt zu Werkstatt verschieden, man kann den Kühler im Internet billig bestellen und sich dann eine Werkstatt suchen die den Kühler billig einbaut, Preise sind dann vor Ort mit der Werkstatt zu klären. Die Alternative wäre noch der Selbsteinbau, das dann aber ohne Garantie.

Gruß Sam403

Hy!
Leider keine Ahnung, aber es gibt im Zubehör ein Mittel, das heißt Kühlerdicht, ich würde es erst einmal damit versuchen. Bitte genau die Anweisungen beachten.
Gisi

Für diese Frage braucht man keinen Experten, sondern eher ein Telefon.
Werkstatt anrufen und nachfragen.
Tip: Es muss nicht immer die Vertragswerkstatt sein, kleine nicht Markengebundene freie Werkstätten oder Handelsketten wie Pit Stop, ATU usw. sind in der REgel billiger.
Aslo ein paar Telefonate füren und beim besten Angebot zuschlagen.

Hallo,

ich bin zwar mit dem Peugeot 106 nicht so vertraut, aber vielleicht hilft dir meine Antwort weiter.

Der Kühler selbst kostet bei Ebay ca. 60 Euro, in der Werkstatt wird ein Originalkühler sicher das Doppelte bis Dreifache kosten.

Da ich den Aufbau des Peugeots nicht kenne, kann ich nur grob schätzen, dass dafür 2 - 4 Stunden Aufwand erforderlich sind für den Einbau. Stundensätze von 100 Euro und deutlich mehr sind durchaus möglich.

Am besten bei verschiedenen Werkstätten anfragen (die Preise sind z.T. sehr unterschiedlich) und v.a. auch freie Werkstätten anfragen - da sind neben den Lohnkosten auch die Ersatzteilkosten u.U. günstiger.

MFG Georg

Keine Ahnung…