Jetzt kommt ja so gegen März Mass Effekt 3 raus (der letzte Teil von meinem Lieblingsspiel)
Allerdings mit EAs Onlineplattform „Origin“ (ich hoffe ihr hab wenigstens mal was davon gehört)
Was würde passieren, wenn man das spiel kauft aber dann mit, vorzugsweiser illegaler software, verhindert, dass Origin mit installiert und benötigt wird?
In meinen und in den Augen von vielen anderen, ist die Software (Origin) nach deutschem Gesetz schon hart an der Grenze des legalen.
Ich trau weder der Software, noch EA mit der Aussage, sie hätten die AGBs angepasst und „sie tun sowas nicht“
Ich hoffe es kommt mehr raus als ein „Dann hasst halt pech gehabt…“
Danke schon mal.
hm, wenn das spiel OHNE origin funktioniert dann ist es ja ok. falls nicht, bringt dir dein raubkopierzeug eh nicht viel. EA wird das nicht jucken ob du origin installiert hast oder nicht
also, so what.
Hallo
hm, wenn das spiel OHNE origin funktioniert dann ist es ja ok.
falls nicht, bringt dir dein raubkopierzeug eh nicht viel. EA
wird das nicht jucken ob du origin installiert hast oder nicht
Es geht wohl darum, die Onlineaktivierung plus Onlineverknüpfung mit Origin „auszubauen“, ohne die das Spiel im Originalzustand nicht startet.
Gruß,
DW.
Hallo
Was würde passieren, wenn man das spiel kauft aber dann mit,
vorzugsweiser illegaler software, verhindert, dass Origin mit
installiert und benötigt wird?
Schaut man sich die Straf und Bußgeldvorschriften im UrhG an, treffen die meisten nur auf gewerb- und/oder geschäftsmässig begangene Taten zu. Da das Spiel nicht weiterverbreitet wird und das Original schon gekauft wurde, wird sich das Ganze wohl auf Untersagung, Einziehung und Ersatz der Aufwendungen (zB Anwalt) beschränken. Das kann zwar im Einzelfall auch ganz schön lästig und teuer werden, aber die Chance dazu sehe ich als Minimal an.
Es wäre eh noch zu klären, ob die Benutzung eines solchen No-CDOrigin Patches wirklich illegal ist.
Gruß,
DW.
Das Problem ist wirklich, Origin wird als Kopierschutz verwendet.
Und einen Kopierschutz zu umgehen ist, so wie ich das in der schule gelernt hab, illegal.
Oder ist das egal, weil ich es mir ja auch gekauft habe.
Habe ich somit nicht auch das Recht, dass ich damit machen kann was ich will?
Hallo
Das Problem ist wirklich, Origin wird als Kopierschutz
verwendet.
Und einen Kopierschutz zu umgehen ist, so wie ich das in der
schule gelernt hab, illegal.
Tja, zurück zum Lehrer und ihm sagen was er falsch macht 
Schau mal etwas weiter unten, da wird das Thema auch behandelt. Computerprogramme sind nicht von den Kopierschutzregeln betroffen!
Oder ist das egal, weil ich es mir ja auch gekauft habe.
Habe ich somit nicht auch das Recht, dass ich damit machen
kann was ich will?
Im Rahmen des Erlaubten. Du darfst es nicht in den Wald werfen. Du darfst es nicht neben einer Zapfsäule verbrennen. Du darfst es einem Anderen nicht auf Kopf schlagen. Du darfst das Spiel nicht vervielfältigen und weiterverkaufen. Und so weiter und so fort 
Gruß, DW.
Ich verfolge den Artikel schon seit gestern abend.
Aber die haben noch keinen Konsens gefunden wie es mir scheint.
Zumindest habe ich aber daraus schließen können, sobald ich es gekauft habe, kann ich mit dem Spiel alles machen, solange es Privat bleibt, was ich will.