Liebe/-r Experte/-in,
meine waschmaschine hat gewaschen,kurz darauf ist die Sicherung rausgefallen.den stecker von der WM hab ich aus der Steckdose gezogen.wollte die sicherung wieder einschalten .ging nicht .gibt nur immer ein knall.kinderzimmer, flur und bad jetzt ohne strom.
Hallo gabi50,
du hast einen Kurzschluß an deiner E-Anlage!Ziehe alle
Verbraucher der genannten Räume aus den Steckdosen!
Kommt die Sicherung immernoch hast du auf einer Abzweigdose dieses Stromkreises eine Schmorstelle,die
den Kurzschluß auslöst.Der Fehler kann auch in einer
Steckdose liegen,falls das Kabel dort durchgeschliffen
wurde.Oft kann man den Schmorbereich auch gut schnuppern.Vielleicht hattest du dieser Tage auch einen
Heizlüfter oder eine E-Heizung an,so das die Sicher.
überlastet war.
Solltest du den Fehler auf dieser Weise nicht finden
mußt du einen Fachmann holen!
Viel Erfolg!
Gruß
Kutti
Hallo Gabi
Dann ist bestimmt deine Steckdose innen kaputt, das kann manchmal durch einen Kurzschluss passieren. Also von einem Fachmann prüfen lassen.
Hallo
Der Möglichkeiten gibt es leider viele was den Fehler verursacht.
Die einfachste wäre wenn die Steckdose der Waschmaschiene defekt wäre.
Ein Elektriker wird den Fehler relativ zügig einkreisen können. Ich denke in 1-2 Stunden dürfte die Fehlerursache gefunden sein. die Reperatur dann nach Aufwand.
Wenn das eine Altbauwohnung mit alten Leitungen ist und die Leitungen in der Abzweigdose verschmort sind, wird es Teuer.
Eventuell müssen sogar neue Leitungen verlegt werden.
Wenn du Mieter bist, halte unbedingt Rücksprache mit deinem Vermieter.
Gruß
Werner
Läst sich schwer einschätzen.
Würde als erstes in den betroffenen Räumen alles an Steckern/Geräten aus den Steckdosen ziehen, Licht soweit erkennbar alles ausschalten oder noch besser Leuchtmittel entfernen und dann noch mals probieren.
Dadurch kann man auschließen das irgendein Elektro Gerät was noch in der Steckdose ist einen defekt hat und der Sicherungsfall nur dadurch kommt.
Evtl Kabel durch Kaninchen angeknabbert, Leuchtmittel defekt oder ähnliches.
Wenn das Problem dann immer noch besteht muß ein Fachmann gerufen werden.
Hoffe konnte ein wenig helfen, wenn noch Fragen sind einfach anmailen.
Gruss Randolf