Ich bin mit meinem Aüßeren nicht unglücklich, aber auch nicht komplett zufrieden. Z.B. bin ich mit meiner Frisur unzufrieden, weiss aber auch nicht, was mir steht. Darum wollte ich gerne eine Typberatung machen. Kann mir jemand sagen, was soetwas ungfähr kostet? Und wo kann ich das machen lassen? Vor allem, woher weiss ich, dass die Person auch etwas davon versteht?
Hallo,
ich war bei uns in LE bei einer Kosmetikerin und hatte eine Farbberatung (Geschenk, kostete 110 Euro). Die machte auch Stilberatung, kostete etwa das gleiche. Das dauert dann 2-3 Stunden (jedenfalls bei ihr), und ich bin zufrieden, habe eine Richtung bekommen, wo ich weiter schauen soll und was ich vermeiden soll. Die Kosmetikerin ist im Vergleich zu anderen ziemlich teuer, aber sie macht das schon jahrelang (finde ich wichtig) und hat viel Erfahrung (nicht nur so ein VHS-Kurs).
Das kann man eigentlich erfragen.
Und im Internet habe ich auch mal eine gefunden.
Viel Glück beim Finden
Monika
ich habe die Beratung zwar nicht in Anspruch genommen, aber Regina Glaesmann von Kolibri hat auch Foren für Typ-/Stilfragen - vielleicht kannst Du dort mal vorfühlen: http://www.kolibri-online.net