Was kostet und wo kaufe ich 5 Diamanten a 0.20 Ct

Würde gerne zu Weihnachten 5 Diamanten a 0.20 Carat verschenken, Reinheit mindestens SI oder P1, weiß. Was muss ich circa anlegen und wo kaufe ich diese am Besten. Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Freundliche Grüsse
Veronica

Da gehts Du am besten zu einem Diamantenhändler, wo Du Dir die Qualitäten aussuchen kannst. Schau mai im Brachenbuch Deiner Stadt nach.
mfg

Hallo Veronica,
bei dieser Diamantengröße solltest Du schon kein P1 mehr nehmen, da siehst Du die Einschlüsse wirklich gut. Aber darauf kommt es alleine nicht an, es gibt auch bei den Farben viele Variationen. Bei der Farbe solltest Du im Bereich Top Wesselten-Wesselton also zwischen F/G/H bleiben. Dann sind die Steine auch schön anzusehen.

Wegen Preis, kann ich Dir gerade nichts sagen, bin krank geschrieben und habe zu Hause keine Preisliste. Allerdings solltest Du Diamanten nur im Fachgeschäft, also einem Goldschmied oder Juwelier Deines Vertrauens kaufen.

Ein gutes Geschäft, in dem Du zumindest Preise anfragen kannst ist:
Reiser GmbH
06202-924303
[email protected]

LG Sandra

Hallo,

leider kenne ich mich mit Diamanten nicht aus.

LG
Kathra

Hallo Sandra,
danke für Deinen Tipp. Ich habe ein privates Angebot das ich Dir kurz schildern möchte. Die Mutter eines Freundes hat Ihr Goldcollier verkauft und die Diamanten vom Goldschmied der es gekauft hat zurückbekommen. Es handelt sich um 22 Diamanten im Brillantschliff mit zusammen 3.6 Carat, allerdings in der Farbe K P1. Ich könnte diese für 520. Euro bekommen. Was meinst Du zu diesem Angebot.

Besten Dank und Gruss, Veronica

Hallo Veronica,
ich halte von der Farbe K nichts. Das ist schon gelb.
siehe Abstufungen: Farbe (colour)

Diamanten, die für das ungeübte Auge farblos zu sein scheinen, können vom Fachmann in verschiedene Farbklassen eingeteilt werden:

Hochfeines Weiß+ (River), GIA-Bezeichnung: D
Hochfeines Weiß (River), GIA-Bezeichnung: E
Feines Weiß+ (Top Wesselton), GIA-Bezeichnung: F
Feines Weiß (Top Wesselton), GIA-Bezeichnung: G
Weiß (Wesselton), GIA-Bezeichnung: H
Leicht getöntes Weiß+ (Top Crystal), GIA-Bezeichnung: I
Leicht getöntes Weiß (Top Crystal), GIA-Bezeichnung: J
Getöntes Weiß+ (Crystal), GIA-Bezeichnung: K
Getöntes Weiß (Crystal), GIA-Bezeichnung: L
Getönt 1 (Top Cape), GIA-Bezeichnung: M, N
Getönt 2 (Cape), GIA-Bezeichnung: O

P!=pique 1 ist halt auch nicht toll.
Einschlüsse mit bloßem Auge gerade noch erkennbar

Ich halte davon nichts. Liegt vielleicht daran, dass ich Goldschmiedin bin. Ich liebe Steine die Feuer haben und weiss sind.

Allerdings kostet ein Dia. mit 0,2ct zwischen 300,-€ und 400,-€ wenn die Qualität gut ist.
Allerdings hat man da dann auch einen Stein, der gut im Schmuck aussieht.

Ich würde Dir eher empfehlen kleinere Steine zu verschenken und dafür auf die Qualität zu achten.

Hier hast Du mal ein paar gute Informationen zu Diamanten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Diamant

LG Sandra

sorry, da muss ich passen, das weiss ich leider nicht.
Viel Glück!

Entschuldige, habe die Anfrage zu spät bemerkt:frowning: Am besten geht man zu einem Goldschmied (NICHT JUWELIER!!! Und auf keinen Fall zur Bank!) Ich hoffe das war trotzdem hilfreich.

Schau mal bei http://www.diamanten-haeger.de
Die kaufen auch an, falls Interesse besteht.