Hallo Leute!!!
Ich beabsichtige eine Onlineauktionsplattform zu erstellen und möchte gerne wissen wie viel Webspace man dafür gewöhnlich braucht und was dieser im ganzen kosten mag!!
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann!!
Grüße
Hallo Leute!!!
Ich beabsichtige eine Onlineauktionsplattform zu erstellen und möchte gerne wissen wie viel Webspace man dafür gewöhnlich braucht und was dieser im ganzen kosten mag!!
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann!!
Grüße
Ich beabsichtige eine Onlineauktionsplattform zu erstellen und
möchte gerne wissen wie viel Webspace man dafür gewöhnlich
braucht und was dieser im ganzen kosten mag!!
Aufgrund der mittlerweile extrem gesunkenen Preise für Webspace und tüdelüd, kann ich heutzutage eigentlich nur noch einen eigenen Root-Server empfehlen.
Denn nichts ist im Grunde ärgerlicher als laufend von irgendwelchen „Einschränkungen“ behaftet zu sein.
Die Antwort wieviel Platz man benötigt hängt letztich von mehreren Faktoren ab. Jedes Bild braucht 10-100 KB Platz, jede Beschreibung 3-5 KB.
Wenn Tabellen aus Excel verknüpft werden sollen kostet das auch so und so viel Platz wie groß die Tabelle halt ist.
Bei 10-20 Seiten/Artikeln, kommst Du wohl mit 5 MB aus? beim Otto-Versand benötigt man „etwas“ Mehr bei 20-30 tsd. Artikeln.
Da der Festplattenpreis wie wir alle wissen ja nun nicht wirklich mehr „teuer“ ist, kann man natürlich auch entsprechende Mengen „günstig“ buchen. Der Unterschied bei den meisten Angeboten ist der Leistungsumfang.
Wenn man jedoch einen Online-Shop erstellen will, benötigt man insbesondere mal hier eine Sondereinstellung, Sonderleistung, mal dort etwas mehr Rechte usw. Da man sowieso Geld damit verdienen möchte, kann man sich dann auch ein Tick mehr leisten und muss sich nicht darüber unterhalten ob etwas 5 oder 30 Euro kostet im Monat, solange es „sinnvolle“ Preise sind?!
Was soetwas kostet, gugst Du zum Beispiel hier: http://www.strato.de/full/index.html
So und nun viel Spaß und Erfolg beim O-Shop.
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de
[MOD] Link abgeändert
Hallo,
Ich beabsichtige eine Onlineauktionsplattform zu erstellen und
möchte gerne wissen wie viel Webspace man dafür gewöhnlich
braucht und was dieser im ganzen kosten mag!!
Das kann man denke ich nicht so pauschal sagen. Hängt viel von der Aufmachung des Shops ab, ob viele Artikel, viele Bilder und viele Unterseiten drin sind, etc.
Grundsätzlich würde ich hier reine Datenmengen zwischen 50 und 100 MB ansätzen Plus Datenbank oder wie es auch immer aufgebaut sein soll.
Es gibt auch mehrere Möglichkeiten das gerade vor dem Hintergrund der Zahlungsmodalitäten (sofern z.B. bankeinzug, Paypal, Kreditkartenabrechnungen, etc.) zum tragen kommen.
Entweder alles selbst stricken und auf einem Webspace ablegen (hoher Eigenaufwand, Hohe Flexibilität). Ich persönlich würde hier z.B. einen Shop (incl. Webspace) von Schlund & Partner oder einem ähnlichen Anbieter wie 1&1 empfehlen können. Hier ist sozusagen alles in einem: Webspace für das Hosting, integriertes Shopsystem (anpassbar natürlich), einfache Artikelverwaltung und Abrechnungsmodalitäten mit dem Kunden. Für kleinere Sytseme und Geldbeutel gibt es auch diverse Shopsysteme, die man bei irgendeinem anderen Anbieter hosten kann und den Shop an sich dann bei sich auf den Seiten einbindet (Vorteil: ist günstiger; Nachteil: nicht so hohe Kontrolle über Art und Zuverlässigkeit des Anbieters, mind. zwei „Provider“).
Dann gibt es natürlich noch die z.Zt. günstigen Root-Server wie z.B. bei Server4you http://www.server4you.de/ oder einem anderen Anbieter Deines vertrauens (unter http://www.webhostlist.de könnte man auch fündig werden). Da kann man dann selbst ALLES machen, hat meist viel Speicherplatz und (was meist noch wichtiger ist) viel Traffic dabei.
Hier muss man aber halt ALLES selbst installieren und warten, ist dann aber SEHR flexibel.
Dann kann man sich natürlich auch einen Webserver ins Haus stellen, aber ich denke das wäre für diesen Fall etwas ZU viel.
So, hoffe das reicht erstmal für eine Entscheidung.
Gruß
h.
Aufgrund der mittlerweile extrem gesunkenen Preise für
Webspace und tüdelüd, kann ich heutzutage eigentlich nur noch
einen eigenen Root-Server empfehlen.
und
Wer behauptet, ein root Server wäre für eine professionelle Site billiger und besser als ordentlicher Webspace (ich meine keinen Billigkram), der behauptet sicher auch, dass man doch nur 10 kg Aluminium, 2kg Stahl und etwas Plastik, Gummi und Kupfer braucht, was maximal 20 Euro kostet, und schon hat man ein supergutes Maintainbike.
Alles Gute wünscht
Michael