Hallo zusammen,
hat jemand eine zündende Idee, was ich den acht Kolleginnen nächste Woche anlässlich meines Abschieds an Essbarem mitbringen könnte?
Üblich ist in solchen Fällen ein Kuchen, aber leider habe ich keinen Ofen, und auch keinen Gefrier- und nur einen winzigen Kühlschrank sowie keine Backform, also fallen auch „Kuchen auf kaltem Wege“ raus. Alternativ hatte ich an einen Obstsalat gedacht, aber da fehlt nicht nur mir die große Schüssel, sondern es ist auch vor Ort keinerlei Geschirr vorhanden. Belegte Brötchen gehen auch nicht.
Was gibt es denn noch? Bedingungen: Kein Fleisch, kein Alkohol, eher süß als herzhaft und gut nebenbei (idealerweise von einer Serviette) zu essen. Ich war acht Monate da, nicht fest angestellt, und es erwartet sicher niemand etwas Großes; es wäre schön, wenn ich nicht mehr als zehn Euro ausgeben müsste.
Wenn mir nichts einfällt, kaufe ich halt einen Kuchen, aber das habe ich schon vor drei Wochen aus anderem Anlass gemacht, also wäre es schön, wenn es irgendetwas Vergleichbares, aber halt anderes gäbe.
Unmöglich?
Viele Grüße
Sonja