Was läuft bei ausreichend Fleiß immer?

Hallo,

sind euch Geschäftsfelder bekannt, die eigentlich (fast) immer funktionieren und die nur deshalb nicht von jedem gemacht werden, weil sie z.B. viel Fleiß (oder auch Kapital) erfordern? Ich suche etwas, das mit ziemlicher Sicherheit funktioniert bei entsprechend hohem Arbeitsaufwand und das keine hohe Qualifikation erfordert.

Danke!

Pfandflaschensammeln.

10 Like

Totengräber

2 Like

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Geschäftsfelder müssen nicht gleich überall funktionieren. Wenn ich ein florierendes Pelzgeschäft in der Düsseldorfer Innenstadt habe, wird meine Filiale in Luckenwalde(Brandenburg) sehr wahrscheinlich eher rote Zahlen schreiben.

Durch Covid jetzt gerade schlecht aber wenn es mal rum ist…
Wenn du ein Auto mit Hänger oder besser noch einen Lieferwagen, als auch günstigen Lagerplatz hast, kannst du versuchen auf Messen beim Abbau Sachen von (Verkaufs-)Wert abzugreifen. Ich meine nicht klauen! Ganz legal.
Ich habe 20 Jahre Fachmessen als Aussteller besucht. Es ist unglaublich was da weggeworfen wird. Zum Teil sind die Leute erschöpft von der Messe und haben keinen Nerv die Sachen ordentlich in den Transporter einzuräumen, zum Teil sind die „gebrauchten“ Messewaren für die ohne Wert. Ich habe z.B. über Jahre bei einer namhaften Marke von Sandkastenspielzeug jedes Jahr für 100€ ein Display mit Sandkastenautos (z.Zt. 8 Stück 28€, eben gegoogelt) erstanden. In diesem Display waren wenigstens 200 Stück +die größeren vielleicht 20-30 Stück. Das ordentliche Metall-Display hatte alleine einen Katalogpreis von 54 €.
Ich bin zum Messeaufbau 2 Mal mit meinem Düdo (mit Doppelkabine) gefahren, Zum Abbau habe ich einen 7,5 t Möbelkoffer gemietet und ein paar Paletten per Spedition nach Hause geschickt.
In NY kam ich beim Abbau mit meinem Rolly immer an an einem Messtand vorbei der komplett ausgestattet war auf dem aber keinerlei Aktivität in Richtung Abbau erfolgte. Ich habe dann die Firma angerufen (hab mich als Messeangestellter ausgegeben) und dort wurde mir gesagt, die Verkäufer sind schon längst im Flieger nach Hause. Die Sachen können weggeworfen werden. (in USA spielt Müll auf der Messe keine Rolle, kostet im Gegensatz zu D nichts). Ich habe dann den Stand soweit leer gräumt wie ich Platz in meinem Transporter hatte und hab das einer guten Kundin in Brooklyn für 500 USD verkauft, die hat fast der Schlag getroffen für 500 USD hat Sie aktuelle Waren für rund 5000 USD bekommen. Extremfall aber hier in D sind m. E. mit viel Fleiß und Durchhaltevermögen (gemessen mit Schrittzähler 47.000 Schritte an einem Tag, die Hälfte davon „unter Last“) und fast ohne Investion/Fachkenntnisse. Höflich fragen und vernünftiges Auftreten ist die halbe Miete.
Gruß Hartmut

4 Like

Messeauf- und -abbau sind wahrlich kein zuckerschlecken, da muss man (auch als Frau) ziemlich mit anpacken, dafür weiß man abends, was man den Tag über gemacht hat und spart sich das Fitnessstudio :rofl:

Allerdings ist es so, dass nicht mehr ganz so wahllos entsorgt wird, vieles was früher entsorgt worden wäre, wird inzwischen mit eingelagert.

  1. Politiker
  2. Unternehmer
  3. Müllwerker (sofern man da ran kommt)
  4. Befrager auf der Straße
  5. Immobilienmakler
  6. Hilfsarbeiter
  7. Security
2 Like

Putzen gehen.

2 Like

Früher hat man gesagt, wer nichts wird, wird Wirt. Früher lief das sicher besser als heute.
In Städten wie Berlin sind Imbisse und Spätis angeblich sehr lukrativ. Glühwinstände auf Weihnachtsmärkten sind Goldgruben.
Gruß
Rakete

Vor allem für die Standplatzvermieter.
Leider sieht das alles weniger rosig aus, wenn man z.B. sonst kaum Einkünfte hat (Weihnachten ist ja nur einmal im Jahr) und die an guten Standorten enormen Standgebühren zahlen muss. Abgesehen davon gibt es da feste Standplätze von langjährigen Betreibern, als Newcomer ohne Beziehungen kriegt man den Katzentisch.
Auch der Markt ist hart umkämpft.

Gruß,
Paran

1 Like

Jeder Beruf.
Kunden werden Dir Dein Produkt aus den Händen reissen.

Ja, ich kenne einige mit fast Null Kapital, aber Fleiss bzw. Freude am Tun.

  • einfache Gegenstände reparieren,
  • mit dem, was grade das ist, ein leckeres Essen zubereiten,
  • bekorkste Ideen relativieren und ins Positive wenden genauso wie
  • Yoga - Kurse für Katzen und Hunde.
    LG
    Amokoma1