Was leisten Karaokemaschinen? Arien?

Hallo,

also ich möchte zu der (möglichst originalen)Begleitmusik singen und dazu den Text in richtigem Tempo sehen und das Ergebnis als MP3 speichern.
Das Problem: ich will nicht wie Elvis Presley singen (das überfordert mich) sondern wie Paul Potts oder Pavarotti. Dafür gibt es nach meiner Recherche keine CDS oder andere Karaoke-Vorlagen zu kaufen.

Das Ausblenden des Gesangs aus MP3 allein reicht mir nicht, weil ich auch den Text zur Musik brauche.

Wer weiß was?
Ernesto

Hallo,

• Das Ausblenden des Gesangs aus MP3 allein reicht mir nicht,
  • weil ich auch den Text zur Musik brauche.

Dann bleiben doch nur fertige Karaoke-Dateien. Und da gibt es schon welche, wenn auch die Auswahl natürlich recht eingeschränkt ist.

Bei http://www.world-of-karaoke.com/ finden sich im Genre „Klassik“ immerhin 81 Zusammenstellungen für verschiedene Stimmlagen. Bei Amazon finden sich nur 3 Karaoke-Klassik-DVDs und nur eine davon mit Liederliste ?!?, aber dafür sind alle 3 recht günstig. Bei anderen Karaoke-Anbietern lässt sich bestimmt noch mehr finden.

Liebe Grüße

Madders

Hallo Madders,

das hilft mir weiter, danke.
Du scheinst ja gut Bescheid zu wissen, kannst Du mir auch noch eine Karaoke-Software für meine Zwecke empfehlen?

Gruß
Ernesto