Was genau muss man da alles machen, ist das leicht zu lernen oder braucht man da schon gewissen Erfahrungen bzw Vorkenntnisse in diese richtung, wie z.B ein Praktikum oder der gleichen?
Hallo
In der ersten Sparte brauchst Du nichts zu machen denn die Maschinen machen das für dich.
In der zweiten Sparte ist es etwas schwieriger denn da muß man viel lernen aber dieses Gebiet ist nicht langweilig sondern sehr abwechslungsreich da es um Mechanik und Elektronik geht . Du musst dann auch Maschinen reparieren können .
viele Grüße noro
für eine Berufsausbildung braucht man natürlich keine Vorkenntnisse, aber eine wichtige Grundvoraussetzung: Interesse. Wer technisch interessiert ist sollte keine Ausbildung zum Bankkaufmann anfangen. Was man in einem Beruf lernt ist von der Kultusministerkonferenz (KMK) in einem sog. „Rahmenlehrplan“ genau festgelegt. An den muss sich die Berufsschule und der Betrieb auch halten (zwar nicht wörtlich, aber schon im Grossen und Ganzen). Die Pläne für alle Ausbildungsberufe in Deutschland findest Du hier: http://www.kmk.org/bildung-schule/berufliche-bildung…
Was man in einem Beruf
lernt ist von der Kultusministerkonferenz (KMK) in einem sog.
„Rahmenlehrplan“ genau festgelegt.
Das ist lediglich der Lehrplan für die Berufsschule. Der betriebliche, praktische Teil der Ausbildung wird in der Ausbildungsordnung vom Bundeswirtchaftsministerium geregelt (Beispiel: http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/mechat…