Unser hamster ist seit 5 tagen spurlos verschwunden wir haben einen käfig auf dem dachboden aber er ist immer offen den der haster kann raus wie es ihm gefällt denn wir haben außen auch noch mit brettern selbst ein grüßeren käfig zusammen gebaut eigentlich kann er nirgends raus doch es gibt eine winzige lücke da ist er warscheinlich raus wir haben schon futter hingestellt und auch trinken das fast leer wurde also lebt er noch doch das problem ist das der dachboden mit zeug vollgestopft ist so dass man nicht sehr gut an die hintesten lücken hinkommt. Also meine frage wie kann ich ihn anlogen???
Wie wäre es mit Dachboden entrümpeln?
Ist doch die Gelegenheit wenn man den Hamster als Auftraggeber hat der einen zwingen will endlich in die Gänge zu kommen…
vielleicht wär das eine möglichkeit. Danke
vielleicht hat ihn Deine Katze gefunden und frisst deswegen nichts mehr, weil sie jetzt satt ist?
*duckundwech*
Inge
lustig Inge >:frowning:
ganz im Ernst, wenn ich einen Hamster auf einem Dachboden (der dazu auch noch voll von Versteckmöglickeiten ist) frei herumlaufen lasse, muss ich mich nicht wundern, wenn er seine Freiheit nutzt. Aber denke bitte daran, dass diese Freiheit so einem kleinen Kerlchen auch zum Verghängnis werden kann. Er kann nicht nur von anderen (Haus-)Tieren gefressen werden, er kann auch irgendwo reinfallen, eingeklemmt werden oder vom Dachboden aus ganz leicht durch kleine Lücken nach draußen gelangen. Ich würde ihn so ungesichert nicht auf dem ganzen Dachboden laufen lassen.
Gruß Inge
Hallo,
Du hast die Frage um 0.52 h geschrieben, nachts also. Ideale Zeit für Hamster. Heute Nacht setzt Du Dich nicht vor den PC, sondern ganz ruhig auf die Erde auf dem Dachboden, Du wirst sehen, er wird kommen. Vorausgetzt, er gehört zu den zutraulichen seiner Art. Unserer würde nicht kommen, die kleine Schissbuchse…
Aber noch eins: weiter unten schreibst Du von einer Katze.
Mut zum Risiko??? Freilaufender Hamster und Katze? Wie soll das gehen?
Unsere beiden Katzen haben Angst vor unserem Goldhamster, aber trotzdem würde ich ihn nie alleine mit ihnen zusammen lassen ohne Gitter dazwischen…
Viel Erfolg
Gruß Carmen
danke und des mit der katze war ne freundin