Hallo!! Bei mir wurde vor 4 Tagen ein epstein-barr-Virus und eine mandelentzündung festgestellt. Ich habe zwei verschiedene Antibiotika verschrieben bekommen… Aber meine Lymphknoten am Kinn und Wangen sind immer noch übel angeschwollen(mindestens die größe von haselnüßen). Gibt es irgendein Hausmittel dass da helfen könnte? Ich hab’s schon mit warmer Butter probiert aber das hilft nicht wirklich.
danke im voraus:smile:
Da hilft nur eins: Abwarten und Tee trinken (wirklich!).
Wusstest du, dass Epstein-Barr oder Pfeiffersches Drüsenfieber (ist ja das selbe) im Englischen „kissing disease“ heißt!
Lachen ist die beste Medizin.
Hallo,
Bei mir wurde vor 4 Tagen ein epstein-barr-Virus
Antibiotika helfen nicht gegen Viren - sollte der Arzt eigentlich wissen.
eine mandelentzündung festgestellt. Ich habe zwei verschiedene
Antibiotika verschrieben bekommen.
Bei der Mandelentzündung können die Antibiotika nur helfen, wenn diese von Bakterien verursacht wurde.
Aber meine Lymphknoten am
Kinn und Wangen sind immer noch übel angeschwollen(mindestens
die größe von haselnüßen).
Lymphknoten schwellen an, wenn sich Flüssigkeit ansammelt, die infektiöse Substanzen ausscheiden sollen und sie werden voraussichtlich so lange geschwollen bleiben, bis alles ausgeschieden ist.
Zu „Hausmitteln“ bei Epstein-Barr-Virus kannst du hier weitere Informationen erhalten: http://www.symptome.ch.
Gruß,
p+p
Pontuis+Pilatus:
Die Antibiotika sind gegen sekundäre Erkrankungen durch ein geschwächtes Immunsystem, und es gibt ja noch den Placebo-Effekt!
Hallo,
Die Antibiotika sind gegen sekundäre Erkrankungen durch ein
geschwächtes Immunsystem, und es gibt ja noch den
Placebo-Effekt!
Vorausgesetzt eine sekundäre Erkrankung wird nicht durch Viren verursacht. Meist wird dies aber seitens der Ärzte nicht einwandfrei festgestellt und Antibiotika sozusagen im Gießkannenprinzip verordnet, ohne Berücksichtigung der Resistenzbildung und anderer Nebenwirkungen.
Ein seriöser Arzt wird wohl kaum mit dem Placeboeffekt arbeiten und wenn, dann in diesem Sinne keine Antibiotika verordnen, sondern etwas harmloseres.
Gruß,
p+p