Die Antworten haben mir bisher sehr geholfen. Danke dafür. Aber, bitte, was mach ich mit den VIIIELEN Wurzeln?! Ich weiss nicht mehr, wohin mit ihnen! Diese durchsichtigen Töpfe giebts nicht in grösseren Abmessungen, wobei die Wurzeln doch wohl auch Licht brauchen, also normale Gefässe nicht richtig sind. Abzuschneiden, dazu fehlt mir der Mut. Ansonsten mach ich wohl alles richtig, wie mir das stete Blühen zeigt. und das schon während 2 Jahren und inzwischen mehreren Töpfen und Farben. Bitte, wer kann mir da Rat geben? Wäre sehr dankbar, liebe die Pflanzen sehr. L.G. Moni
Hallo! bin sicher kein Orchideenspezialist und weiss auch nicht auf welche Ursprungsfrage sich der Post bezieht: aber ich geh mal von Luftwurzeln aus…
lass die doch einfach hängen (über der Topf raus) - bei Epiphythen ist das normal …
… und wenn sie unter Deinem Perser doch noch Orchideenerde finden, lass sie nur machen 
wenn doch alles blüht: never change a winning team
)
cu kai
abschneiden…
Hai, Moni,
ich weiß zwar auch nicht, welchen Artikel Du hier fortsetzt und kann daher nur raten, daß es sich um Phalaenopsis handelt, aber kuck mal da: http://www.gartenfernsehen.de/filme/orchideen-richti…
Gruß
Sibylle