Sehr geehrte Community, ich habe in meinem Keller viele alte CDs gefunden für die ich keine Verwendung mehr habe. Was gibt es für Möglichkeiten, wie ich sie loswerde? Vielen Dank im Voraus für die Antwort!
Hallo julchen232,
ganz einfach:
-
Verkaufen im Internet
-
Entsorgen gemäß den gesetzlichen Vorschriften
Ich würde 1 wählen, die Plattformen sind kostenfrei und auch jeder noch so geringe Erlös kann Dich freuen.
MfG
Stefan Seidel
Daten-CD’s: Mit Schere einen Schnitt bis in die Mitte schneiden und in der Recycling-Stelle entsorgen.
Musik-/Video-/usw-CD?s: Jugendzentren, Altersheim, Wartezimmer beim Zahnarzt usw.
Aber bitte nicht in den Abfalleimer …
Gruss aus der Schweiz: DL
eBay, trödelmarkt, trödler, kostelose kleinanzelgen in der Zeitung oder bei Google mal alte cd verkaufen eingeben
Schönen Gruß helmut
Sehr geehrte Community, ich habe in meinem Keller viele alte
CDs gefunden für die ich keine Verwendung mehr habe. Was gibt
es für Möglichkeiten, wie ich sie loswerde? Vielen Dank im
Voraus für die Antwort!
Entrümplung und Entsorgung ist nicht mein Metier.
Sollten das gut erhaltenen CDs sein, könnte ein Flohmarkt noch ein paar Euros einbringen, ansonsten in die örtliche Müllfiebel schauen und sachgerecht entsorgen.
Hallo,
ganz klar. Du bietest sie bei ebay an. Ist ein wenig aufwendig, wenn Du einzeln anbietest oder als Paket anbieten.
die 2. Variante wär der Trödelmarkt. In Deiner Umgebung Ausschau halten und mit einer Freundin dort einen lustigen Tag verbringen und nebenbei die CD´s verkaufen!!
Viel Erfolg!
Angelika
Guten Morgen,
was für CD’s sind es denn? Musik, Bilder, Filme,…
Bei Musik kommt es denke ich darauf an, wie gut erhalten die Teile sind:
- Hülle in Ordnung (keine Risse, Kratzer,…)
- CD in Ordnung (keine Kratzer, 100% funktionstüchtig)
- evtl. Booklet dabei
Bei reinen Alben div. Interpreten könnte man die bei E-Bay verkaufen (oder diverser anderer Seiten, die solche Dinge aufkaufen).
Bei Mix-CD’s (Bravo Hits, kuschelrock,…) wäre das eher was für Sammler.
Ansonsten:
Tonne auf und weg!
Schönes WE
Hallo,
das ist eine gute Frage!
Ein paar Tipps oder Gedankenansätze:
- verschenken
- einer gemeinnützigen Organisation spenden
- über Amazon oder eBay verkaufen
- auf dem Flohmarkt verkaufen
- Zeitungsanzeige
- entsorgen
Ich hoffe, ich kann Ihnen hiermit einige Impulse geben!
Ihnen ein schönes Wochenende und viel Erfolg bei der Umsetzung!
Herzliche Grüsse
Ralf Wacker
Hallo
es gibt CD Schredder. Vielleicht ist das die Lösung.
Gruss
MB
Hallo!
(ORIGINAL!!)-Musik-CD’s werden immer noch gerne auf Flohmärkten und Musiktauschbörsen gekauft.
Auch Gebrauchtwarenläden kaufen CD-Sammlungen auf. Auf der Plattform Ebay .de werden ganze Sammlungen mit grober CD-Übersicht oder auch blind verkauft.
Ich spende auch meinem Tierheim CD’s für den Tierheimflohmarkt. Bei Postleitzahl 2 oder 18/19 gerne noch einmal bei mir nachfragen.
Gebrannte oder defekte CD’s+DVD’s werden am Wertstoff-Recyclingstelle/hof Ihrer Gemeinde kostenlos angenommen.
Die leeren Hüllen lassen sich teilweise noch verkaufen (Tausch gegen defekte …).
Ich hoffe, da passt was.
mfg J.B.