Was mache ich bei extrem rissigen und

… gerillten Fingernägeln?
Seit einiger Zeit löst sich (nicht bei allen Fingern) immer ein Stück der oberen Nagelplatte ab und ich kann (muss) dieses dann abziehen. dadurch ist der Nagel sehr dünn und reisst meist noch mehr ein. Grundsätzlich habe ich auch auf jedem Firngernagel tiefe Rillen.

Wer hat auch dieses Problem oder kann mir helfen, es zu behandeln. Es beeindrächtig mich sehr und ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen!
Vielen Dank!!

Hi,

Wer hat auch dieses Problem oder kann mir helfen, es zu
behandeln.

Hätte ich das Problem, würde ich damit zum Hautarzt gehen. Das Problem weist auf schwerwiegendere Mängel hin, wo Dir auch kein Nagelstudio helfen kann (wo sie Dir dann sicher diese obszönen Schaufeln andrehen wollen).

Gruß,
Anja

Hallo,

ich hatte diese Problem mit brüchigen Fingernägel auch einmal. Sie sind sehr schnell eingerissen und waren sehr weich.
Bei mir kam dies allerdings, nachdem ich meine Gelfingernägel wieder entfernt habe.

Ich habe auf Tipp von einer Nagelkosmetikerin das Produkt: Nail Repair von Micro Cell 2000 empfohlen bekommen.
Zuerst habe ich nicht gedacht, dass so etwas helfen kann.

Doch meine Nägel sind fester geworden und reißen auch kaum noch ein.
Du bekommst dieses Produkt in fast jedem Drogeriemarkt.
Zwar kostet es um die 10 €, jedoch hat mich dieses Produkt sehr überzeugt.
Die Anwendung ist ein bisschen Zeitaufwändig, doch das Ergebsni hat sich bei mir echt gelohnt.
Du musst die ersten 2 Wochen wie folgt vorgehen:
Das Geld wird wie ein Nagellack auf die Nägel aufgetragen:

1. Tag eine erste Schicht auftragen
  2. Tag eine zweite Schicht auftragen
  3. beide Schichten mit dem Nagellackentfernen von Nail Reapir entfernen und wieder eine Sicht darauf machen…
    am nächsten tag die zweite Schicht, … und so weiter

Nach 2 Wochen brauchst du nur noch einmal die Woche den Nagellack auftragen…
Der Nagelackentferner stärkt zusätzlich deine brüchigen und rissigen Nägel.
Probier es einfach mal aus… Bei mir hat es geholfen…

Lieber Gruß

Hallo,

Bei mir kam dies allerdings, nachdem ich meine Gelfingernägel
wieder entfernt habe.

Bei mir war es genauso. Trage seit ca. 5 Jahren nur noch Naturnägel.

Ich habe auf Tipp von einer Nagelkosmetikerin das Produkt:
Nail Repair von Micro Cell 2000 empfohlen bekommen.

Ich auch :smile:
http://1.bp.blogspot.com/_jswtDdPThek/S_FIOCqdw8I/AA…

Zuerst habe ich nicht gedacht, dass so etwas helfen kann.

Ich auch nicht.

Doch meine Nägel sind fester geworden und reißen auch kaum
noch ein.

Meine auch! Ich nehme es auch sehr oft. Bin von diesem Produkt überzeugt.

Du bekommst dieses Produkt in fast jedem Drogeriemarkt.

z.B im DM Markt, ganz unten in der Schütte unter den ganzen Nagellacken, da wo die Nagellackentferner liegen.

Zwar kostet es um die 10 €, jedoch hat mich dieses Produkt
sehr überzeugt.

Bei mir kostet es immer 11.95 glaube ich (oder sind es 10.95?)

Die Anwendung ist ein bisschen Zeitaufwändig, doch das
Ergebsni hat sich bei mir echt gelohnt.

Zeitaufwendig finde ich es gar nicht. Das Zeug trocknet absolut schnell wenn es noch neu ist. Den etwas älteren der dickflüssiger wird nehm ich für meine Fussnägel.

Du musst die ersten 2 Wochen wie folgt vorgehen:

Ganz so kompliziert ist es nicht.
Einfach drauf schmieren das Zeug und dann nach 1-2 Tagen nochmal überlackieren. Wenn man seinen Nägel pflegt, macht man es ähnlich mit jeden anderen Lack auch.
Zwischendurch mal alles runter und wieder frisch drauf …
Eine Anleitung braucht man dazu nicht.

Das Micro Cell 2000 ist prima.
http://4.bp.blogspot.com/_jswtDdPThek/TDl1KdULI_I/AA…

LG Jasmin

Trotzdem
… hier so tolle Empfehlungen kommen:

Diese Symptome

Seit einiger Zeit l öst sich (nicht bei allen Fingern) immer
ein Stück der oberen Nagelplatte ab und ich kann (muss) dieses
dann abziehen. dadurch ist der Nagel sehr dünn und reisst
meist noch mehr ein. Grundsätzlich habe ich auch auf jedem
Firngernagel tiefe Rillen.

deuten möglicherweise auf eine schwerwiegendere Nagelerkrankung hin.

Du solltest dies unbedingt einem Hautarzt zeigen!!!

Gruß, Flaschenpost

Hallöchen,

ich kann auch nur Nail Repair von Micro Cell empfehlen (Heißt jetzt aber dooferweiße Nailwonder, oder so) Hört sich auf jedenfall jetzt billiger an als der kleine Wundernagelack eigentlich ist.

Da ist auch ne Anleitung dabei.
Und dann brauchst natürlich Geduld. Von heut auf morgen geht nix.

Aber deine Nägel werden sich damit total erholen!!!

Meine Mom, meine Schwestern und ich benutzen es seit Jahren und wir haben super stabile Nägel.

Gruß
Nuddlpoop

total toll

ich kann auch nur Nail Repair von Micro Cell empfehlen

eine freundin hat mir das produkt mal empfohlen, und es ist wirklich toll!
auch lassen sich nun meine nägel wieder toll scharf feilen, wie seit jahrzehnten nicht!!

das geht auch alles total einfach mit der anleitung von Nail Repair von Micro Cell!

also Nail Repair von Micro Cell gibt es hier im schlecker gleich links, sonst einfach die kassiererin fragen nach Nail Repair von Micro Cell! klappt immer!!

nagelfee6452398

2 „Gefällt mir“

Hahaha!

Bei mir klappt das auch ohne Micro Cell. Voll scharf und so. Man muss nur ausreichend genug Käse essen - zwecks wegen Calcium und so.

http://www.selamturkey.com/en/forum/smileys/nail.gif

Gruß
Nagelhexe

p.s. Hautarzt ist besser als Micro-Cell-Dingens

Könnte eine Mangelerscheinung sein. Vitamintabletten für Haut, Haare, Nägel sind sehr hilfreich (z.B. Merz (gibts im Drogeriemarkt) oder Primuvit (…)

[Team] Link entfernt

Hallo,
also das der Nagel sich spaltet und „schält“ kann mehrere Gründe haben. Und ist per PC nur schwer zu beurteilen. Aber so viel grundsätzlich:
Das Naturnägel nach Kunstnägeln geschwächt und manchmal auch extrem beschädigt sind, ist leider normal.
Aber die folgenden Dinge sollt man grundsätzlich bei Naturnägeln machen:
Zum einen wäre wichtig die Nägel vor dem Feilen für ca 1 Minute in lauwarmes Wasser einzuweichen. Dann die Nägel nur in eine Richtung und OHNE Druck feilen. Denn sonst entsteht zu viel Reibungswärme und die macht die Nägel kaputt. Dann den Nagel stumpf feilen, also die Feile gerade halten und NICHT kippen!!! Das dünnt sonst wieder den Nagel aus. Ebenso den Nagel gerade feilen und nur die Ecken abrunden. Eine ovale Form nimmt die Stabilität. Rillen sind grundsätzlich normal. Nur wenn sie extrem tief sind, oder quer laufen sollte man sich Gedanken machen. Mikrofasertücher sind auch Gift für Naturnägel. Die am besten nur mit Handschuhen benutzen.
Wenn Du Dich evtl bei mir melden magst, könnte ich Dir dabei helfen, jemanden zu suchen, der sich mit Naturnagelpflege auskennt. Es gibt spezielle Lacke zur Pflege der Naturnägel. Egal ob rissig, zu hart, zu weich, trocken, etc. Auch Farblacke die 2 Wochen halten. Und unterschiedliche Feilen, je nach Nagelzustand. Alles von einer speziellen Firma die ausschließlich Produkte für Naturnägel hat und natürlich bei einer Fachfrau. Die einen auch zum Arzt schickt, wenn sie nicht genau weiß, womit sie es zu tun hat. Aber leider darf ich hier im Forum die Produkte nicht nennen. Wäre ja sonst Werbung.
Also wenn Du magst, schreib mir ne Mail an : [email protected]
Vielleicht findet sich ja bei Dir in der Nähe ne Fachfrau für Naturnagelpflege.
Genauer kann ich Dir am PC leider nicht helfen.

pah

Voll scharf und so.

kein wort glaube ich dir. beweis es.
du willst mich doch nur scharf machen.

*grmble*

e.c.