ich hab mal ne frage… wieso nehme ich bloss zu obwohl ich wahnsinnig auf meine ernährung achte??.. (ab und zu esse ich aber schon je nach dem etwas süsses)… aber eben ich verzichte auf seeehr viel
was haltet ihr von meinem essgewohnheit?
am morgen esse ich meisten ein rührei und eine orange
über den mittag esse ich einen apfel… ab und zu eien salat mit poulet
am abend meistens viel früchte und manchmal auch etwas süsses (oft nicht)…
also ich mach dass auch schon länger, etwa 3 monate… eigendlich bin ich wieder beim alten gewicht, dass ich vor der diät hatte…
Das hört sich zum einen sehr Einseitig an, nur Proteine (Ei, Huhn), seeeehr wenig Ballaststoffe (Salat, was für ein Dressing?) und dann jeeeede Menge Zucker.
Früchte haben Auch Zucker! Wenn ich „abends viel Früchte“ höre, weiß ich schon woran es liegt.
Früchte sind gesund aber du solltest sie über den Tag verteilt und möglichst nicht am Abend essen. Wenn Obst am Abend, dann ballaststoffreiches wie Äpfel, Beeren u.ä. solltest du früher essen, damit du den Zucker noch abarbeiten kannst.
Insgesamt solltest du deine Ernährung ausgewogener gestalten (z.B. mehr Getreide) und natürlich: Egal wie wenig du isst, wenn du nicht auch etwas Sport betreibst, wird es mit dem Abnehmen schwer.
naja es ist nicht so, dass ich nur am abend früchte esse… wahrscheinlich liegt mein problem aber auch an den süssigkeiten (wirklich nicht so oft, aber gelegendlich)… jedoch frage ich mich dann wie es andere menschen schaffen immer ihr ideealgewicht zu halten, obwohl sie normal essen??
es könnte auch sein, dass es bei mir der jojo-effekt ist, weil ich eine zeit lang wirklich auf alles verzichtet habe und später wiederum etwas schokolade etc zu mir genommen habe.
und sport mache ich natürlich auch… aber irgendwie tut sich trotz der bemühung wenig… auch nach längerer zeit…
nebenbei ist mein gewicht eigendlich schon jetzt „normal“, theoretisch auch völlig in ordnung aber ich möchte einfach die perfekte figur haben
und über den mittag fällt es mir nicht schwer zu hungern… da könnte ich auch nur mit wasser auskommen… doch ist dies auch gesund?
ich hab mal ne frage… wieso nehme ich bloss zu obwohl ich
wahnsinnig auf meine ernährung achte??.. (ab und zu esse ich
aber schon je nach dem etwas süsses)… aber eben ich verzichte
auf seeehr viel
Ohne genaue Mengen zu kennen würde ich sagen, dass du viel zu wenig isst - kalorientechnisch.
was haltet ihr von meinem essgewohnheit?
am morgen esse ich meisten ein rührei und eine orange
über den mittag esse ich einen apfel… ab und zu eien salat
mit poulet
am abend meistens viel früchte und manchmal auch etwas süsses
(oft nicht)…
also ich mach dass auch schon länger, etwa 3 monate…
eigendlich bin ich wieder beim alten gewicht, dass ich vor der
Im Ganzen:
zu wenig Gemüse
zu wenig - bis kein - Fett
zu wenig Eiweiß
zu wenige Kalorien
Das Problem ist, wenn du dich so extrem einschränkst, wirst du das sowieso nicht dauerhaft durchhalten und spätestens dann würdest du das abgenommene wieder zunehmen - plus ein paar extra Kilos.
Vielleicht sagst du mal, wie viel du wiegst - bei welcher Größe und welchem Alter.
Das Problem ist, wenn du dich so extrem einschränkst, wirst du
das sowieso nicht dauerhaft durchhalten und spätestens dann
würdest du das abgenommene wieder zunehmen - plus ein paar
extra Kilos.
ah ich denke eben dass genau das bei mir auch passiert ist…
grösse:1.62
gewicht:53kg
(ich weiss dass das nicht viel ist, aber bin wirklich unzufrieden… mein körperbau ist einfach so dass ich wirklich dünn sein muss um perfekt zu sein… oder einfach um einen schönen körper zu haben)
sport ist mir natürlich sehr wichtig, weil dass abnehmen ohne sinnlos ist…
Ich dachte es währe egal um welche Uhrzeit man seine Mahlzeiten zu sich nimmt.
Sondern nur wie viele Kalorien man zu sich nimmt und im Gegenzug verbraucht.
grösse:1.62
gewicht:53kg
(ich weiss dass das nicht viel ist, aber bin wirklich
unzufrieden… mein körperbau ist einfach so dass ich wirklich
dünn sein muss um perfekt zu sein… oder einfach um einen
schönen körper zu haben)
Ich würde dir - nach dieser Aussage - dringend raten, einen Fachmann aufzusuchen, der sich mit Problemen dieser Art auskennt: sprich Psychotherapeut evtl. mit Ahnung von Essstörungen.
sport ist mir natürlich sehr wichtig, weil dass abnehmen ohne
sinnlos ist…
Nicht unbedingt - aber bei dir liegt ein anderes Problem vor.
Prinzipiell ja, aber wenn du abends viel Zucker zu dir nimmst, bist du meistens nicht mehr sehr aktiv. Du verbrauchst den Zucker also gar nicht und er ist in der Nacht prinzipiell überschüssig „da“.
Über den Tag dagegen verbrauchst du Energie und der Zucker kann direkt verbraucht werden, anstatt sich irgendwo hinzulagern.
Ich spreche hier wirklich von exzessiven Obstmengen also z.B. ein dicker Fruchtsalat dazu ne Drachenfrucht und zwei Bananen (ich kenn so Leute…)
ich habe noch nie eine Diät gemacht. Allerdngs habe ich letzten Winter 8 Kilo zugenommen (aus diversen Gründen: Frustfressen).
Da mich das genervt hat, habe ich die letzten 4 Wochen einfach Bier am Stammtisch (500 Kal/l )durch alkoholfreies Weizen (190 Kal/l)ersetzt, 7 - 8 Löffel Nutella abends (= ca. 600 Kalorien) durch eine Viertel Tafel Schokolade (120 Kalorien)oder mal ne Handvoll Gummibärchen.
Ich esse weiterhin Schweinsbraten, Pizza und Pasta. Aber halt auch öfters mal Steak mit Salat oder nur Salat mit Schafskäse.
Nach 4 Wochen sind zumindest schon mal 3 Kilo runter, ohne daß ich mir was verkneifen muß und deshalb Gelüste entwickle. FdH ist für mich ganz angenehm.
mist, ich habe zu früh geantwortet, ohne dein Gewicht zu kennen.
Mädel, du bist an der Grenze zur Magersucht! Geh zum Therapeuten!
Und wenn du das nicht willst, dann ernähr dich wenigstens vernünftig.
Und wie du meinen Tips entnehmen konntest, kann man auch ohne großartigen Verzicht abnehmen oder sein Gewicht halten. Das wäre zumindest gesünder als deine Radikaldiät, die ja offensichtlich nichts bringt!
dann bist du ja wieder bald beim jojo-effekt
versuch, viel zu trinken- aber Wasser. das regt die Verdauung an und dann setzt weniger an…
und in sachen sport: regelmäßig und mehrmals die woche…nicht nur einmal alle 10 tage
hm, also ich sehe das wie ein paar der anderen Antworter.
Erstmal vorweg:
Ich bin auch klein, so ca 1,62 und wenn man klein ist, dann sehen auch vergleichsweise wenig kilo schon mal eher gedrungen aus. aber betrachte dich mal von weiter weg, weil von oben nach unten finde ich mich auch komisch geformt bei einem Gewicht von 50 kg, also vollkommender Schwachsinn.
Auch wenn du nah vor dem Spiegel stehst ist die optik verzehrt. Guck dir Fotos an, ruhig auch mit anderen auf dem Bild, dann wirst du erkennen, dass du ganz bestimmt eine nette und knackige Figur hast.
Zu deiner Ernährung:
Die ist auf keinen Fall ok. Viel zu wenig und das falsche zur falschen Zeit.
Versuch mal: Morgens Kohlenhydrate, Mittags Balaststoffe und am Abend Eiweiss. Und so wenig Zucker wie möglich. Vielleicht auch mal auf die Getränke achten.
Aber du solltest nun wirklich nicht mehr abnehmen.
Ess wo du Lust drauf hast, trink ausreichend und achte nicht immer auf jede Mahlzeit, dass kann irgendwann krank machen.
also mit ca. 53 Kilo bei 1,62 hast Du einen Body-Mass-Index (BMI) von 20,2. Somit liegst Du schon im unteren Bereich des Normalgewichts (BMI-Normalgewicht: 18,5 – 25).
Also kein Grund für eine Diät, vor allem nicht so eine einseitige Ernährung, wie Du sie beschreibst.
Falls Du dennoch das Gefühl hast, dass bestimmte Konturen Deines Körpers nicht richtig verteilt sind, solltest Du eher andere/spezifischere Sport-Übungen ins Auge fassen, z.B. Bauch-Beine-Po-Training etc.
Grundsätzlich würde ich aber bei diesen Maßen eher an meinem Selbst(wert)gefühl als an meinem Körper arbeiten…
Wenn ich das lese: „Mit diesem Notprogramm gelang es den Menschen über Jahrmillionen hinweg, auch schlimme Hungersnöte zu überstehen ohne auszusterben.“
Hervorhebung durch meiner einer.
Weiß ich, diese Seite sollte man doch besser meiden.
Aus einem langen Artikel piekst du dir einen Satz raus und beurteilst den gesamten Inhalt?
Vielleicht solltest du dich dann doch mal mit dem Stoffwechsel beschäftigen - von mir aus an anderer Stelle - du wirst zu den gleichen Aussagen kommen.
für dich und die anderen
Also wenn ich mal davon ausgehe, dass bei dir Psychologisch alles in Ordnung ist, finde ich, das dieser Satz hier am Besten passt:
Falls Du dennoch das Gefühl hast, dass bestimmte Konturen
Deines Körpers nicht richtig verteilt sind, solltest Du eher
andere/spezifischere Sport-Übungen ins Auge fassen, z.B.
Bauch-Beine-Po-Training etc.
überleg mal, warum deine Figur bei diesem Gewicht nciht so toll aussieht wie du es gerne hättest. Eventuell hast du einfach nahezu keine Muskeln. das erklärt, warum du trotz des niedrigen Gewichts nicht schlank aussiehst und warum du nicht so schnell abnimmst. Muskeln sind schwerer als Fett also hat eine frau mit 50Kg muskeln viel weniger volumen als eine mit 50kg fett. Außerdem sieht alles traffer aus dadurch. Viele Frauen machen maximal leichten ausdauer-sport und aerobic, weil sie angst vor muskelbergen haben. Aber die bekommen frauen nur durch doping und medikamente. Krafttraining wäre auch für deine figur wichtig und Muskeln verbrauchen auch in Ruhe energie. Aber um muskeln aufzubauen musst du mehr essen. wiege doch dein essen und trag es in ein ernährungstagebuch ein. ich bin auf fddb.de und dort steht auch wieviel kalorien du zu dir nehmen solltest.
für alle anderen mit demselben problem:
die ernährung ist genau falsch herum zum abnehmen. Morgens Kohlehydrate und abends eiweiß. Also das obst zum frühstück essen und dann abends rührei und nichts süßes und kein obst. Kohlehydrate werden über nacht in Fett umgewandelt. Wenn man morgens aber keine Kohlehydrate isst, wird die energie für den tag runtergeschraubt und/oder aus dem abbau von muskelmasse bezogen.
Um einen Fehler zu finden muss man eine Diagnose erstellen.
Das kann man nur, wenn man genügend „Info“ hat.
Die meisten Abnehmversuche scheitern, weil jeder nur auf
gut Glück, mit Probieren, schätzen, vermuten, usw rumpfuscht.
Solange Du keine Ahnung über tägliche: Kcal, Eiweiß, Fett, usw
hast, probierst und experimentierst Du immer im Kreis.
Frage:
Wie viel Kcal hast Du diese Woche mit Sport verbrannt?
Wie viel Kcal hast Du diese Woche im Durchschnitt am Tag gegessen?
Wie viel Gramm Fett enthält im Schnitt Deine Nahrung pro Tag?
Wie hoch ist der Eiweißgehalt Deiner Nahrung pro ag?
Solltest Du bei jeder Frage mit den Schultern zucken, und
>keine Ahnung