Was mache ich falsch?

Liebe/-r Experte/-in,

ich fühle mich zur Zeit relativ ausgebrannt , „ungeliebt“ und nicht ernst genommen.
Meine Vorstellungen und Wünsche scheinen uninteressant.
Wie kann ich nur alles verständlich und dennoch nicht zu lang, dastellen?

Also ich bin 48 Jahre , verheiratet habe 2 Kinder (inzwischen erwachsen) und bin Frührentnerin auf Grund mulipler Sklerose.
Prinzipiell glaube ich meinen Mitmenschen eher freundlich und nett gegenüberzutreten …und eigentlich bin ich nun auch nicht gerade mit „Dummheit gestraft“ (Habe Ökonomie studiert und gebe derzeit auf Honarbasis Schülerhilfe in Mathematik- im übrigen z.Zt. das einzige Gebiet , wo alles zur Zufriedenheit läuft)

Meine Problempunkte:

• ich kann mich gegen meinen Mann nicht durchsetzen - es geschieht , was er macht…
    Mein Mann ist Hausbesitzer (1903 erbaut). Das bringt extrem viel Arbeit und Ausgaben - aber was er sicch vorstellt , muss gehen. Das führte uns 2009 bereits fast in den finanziellen Ruin + absolute Überarbeitung meines Mannes, der auf den Heimweg von Arbeit auf den Moped einschlief , einen schweren Unfall erlitt und ein Bein amputiert wurde…

Nun ist auch er berentet, aber er schuftet weiter am Haus und die Gelder aus de Unfallversicherung , die uns vorübergehend vorm finanziellen Ruin bewahrten, sind schon wieder aufgebraucht (Gargenbau /Badumbau, etc…)
Und er plant und plant , obwohl es weder finanziell noch gesundheitlich zu stemmen is.t Sein Stumpf muss nun weiter gekürzt werden, weil es natürlich so nie wirklich heilen kann…

Mir wird höchstens erzählt , dass ich schon mehr könne, wenn ich nur wolle - eine herbe Ohrfeige… ich bin tatsächlich nicht umsonst einen SB-Ausweis zu 60% auf Grund meiner Erkrankung und bin nicht zum Spaß berentet. Aber was ich sage zählt nicht.
Sowohl Einladungen, Besuche - alles habe ich so zu akzeptieren wie es andere planen…
Das mein Schwiegervater mich sexuell belästigte , will keiner wissen- daran bin ich nur „selber schuld“ . Davon abgesehen , dass meine Jungs lässt über meinen Laptop, Fernsehprogramm etc bestimmen - sie haben es ja nicht anderes gelernt als das meine Wünsche uninteressant sind…

Und zu allem Überfluß ist mir auch eine Forenanmeldung in einem Fußballforum zum Verhängnis geworden. Dort wurde ich über Jahre gemobbt, weil ich wohl zu andtändig bin…„Verkaltes , altes Vettel, wir haben Dein Geld im Puff verbraten, bloß kommt man damit nicht weit. Gib weiter Geld und halt Dein Maul“ (ist eine von endlos zahlreichen Beleidigungen.
Später ging es weiter über Nachgeäffe, lächerlichmachen über meine Erkrankung, "Reininterpretieren von "angeblichen eignen Forenverstößen , bis hin zu tatsächlichen Verwarnungen gegenüber meiner Person durch Moderatoren wegen sinnlosen Bagatellem, Beide wurden zwar zurück genommen_ was aber für eine Shizophrenie!
Am „Ende war ich stiur“, weil ich um mein Recht nach jahrelangen Mobbning kämpfte und „ne gelbe Karte ja nix Schlimmes wäre“…
Solange ich anderen helfe (finanziell) bin ich interessant , sonst werde ich fallen gelassen wie ne heiße Kartoffel.
Auch nette Kontakte, verflüchtigen sich schnell - keiner sucht den wirklichen Kontakt …und schon gar nicht, wenn es keiinen eignen Vorteil mehr bringt. Leider wird mir auch respektlos mitgeteilt , dass ich häßlich , dick etc. wäre.
Ich bin sicher keine Schönheit - glaube langsam selber dran, dass ich eben häßlich bin - aber ich würde das doch niemanden ins Gesicht sagen - zumal es ein subjektives Empfinden ist.
Zum dick… ich bin 1,64 m und 65 kg - sicher nicht ideal , aber gibt es nicht Schlimmeres??
Warum muss ich mir das alles gefallen lassen? Warum bin ich ständig Opfer und ständig wird von mir Rücksichtnahme auf diese mobbenden Methoden verlangt, aber keiner fragt wie es mir damit geht… und wer mich mal unterstützen könnte?
Was verdammt mache ich falsch, dass ich immer wieder das „dumme Opfer“ bin mit dem man machen kann, was man will?. Und wie kann ich mich nach fast 10 Jhren Mobbing über das Fußballforum noch wehren (auch wenn momentan nichts paassiert, merke ich dass ich das Geschehene nicht einfach so abhacken kann . Kleinste Begebenheiten bringen mich diesbezüglich völlig von der Rolle)
Schwer alles in Kurzfassung darstellen zu können, aber Sie können gern nachfragen falls sie das Thema interessiert.

Mit freundlichen Grüßen verbleibt

teddy

Liebe Teddy,
ich würde Ihnen an dieser Stelle raten einen psychologischen Psychotherapeuten aufzusuchen. Googlen Sie dazu die ‚weiße Liste‘ und sie werden unter Arztsuche die für ihren Ort tätigen ‚psychologischen Psychotherapeuten‘ finden. Leider werden Sie lange Wartezeiten in Kauf nehmen müssen (ca. 3 Monate mindestens). Aber offensichtlich leiden Sie schon eine ganze Weile. Ihre Geschichte ist auf gar keinen Fall im Rahmen eines Chats aufzulösen.
Mit freundlichen Grüßen
Dipl-Psych. A. Woitag

Sehr geehrte Frau teddybär64,
auch wenn vesucht wurde in dieser Kurzfassung eine gute Darstellung zu machen, merke ich, dass die Lösung nicht einfach werden kann. Da kann ich gar nicht anfangen zu raten, denn es müssen viele schwere Schritte in Angriff genommen werden, die nur in einigen Sitzungen mit einem guten Fachdienst (diese sitzen oft bei Landratsämtern oder kirchlichen Trägern)besser aufbereitet werden können. Alles Gute