Hallo,
Ich habe mich nun nach einiger Überlegung dazu entschieden einen Ipod Nano zu kaufen. Das habe ich nun gestern auch getan. Ich muss aber sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Die ganzen Funktionen gehen ale nur mit einem ganz großen ABER. Wenn ich das richtig sehe kann ich zum Beispiel die Genius Funktion nur nutzen, wenn ich mich im iTunes store anmelde und einen Account anlege, dafür muss ich aber meine Kreditkartennummer oder Rechnungsadresse oder am besten beides Angeben und meine Telefonnummer, einfach alles was gefragt wird, das will und werde ich aber bestimmt NICHT tun. Also kann ich Genius schon mal vergessen.
Die versprochene Hörbuchfunktion funktioniert nur wenn ich meine komplette Hörbuchsammlung konvertiere und jeden titel einzeln bennene, wobei schon allein das Konvertieren eines Hörbuchs 20 min dauert. Anders werden die Hörbuchtitel mit der Musik vermischt.
Der iPod kann Filme abspielen, aber meine legal erworbenen DVDs darf und kann ich nicht legal auf meinen legal erworbenen iPod laden?! Denn dazu müsste ich ja den Kopierschutz knacken.
Meine Musik läuft zum Glück, nachdem ich aber wirklich Stunden damit verbracht habe die Musik einzusortieren.
Ist das wirklich alles so oder bin mache ich einfach nur etwas grundsätzliches falsch?
Und jetzt ist noch folgendes Problem bei mir aufgetreten:
immer wenn ich den iPod bei iTunes auswerfen will, weil ich ihn lieber manuell belade, zeigt mir eine Fehlermeldung an: Der iPod kann nicht ausgeworfen werden, weil er dateien enthält, die von einem anderen Prgramm genutz werden. Dabei stimmt das nicht, ich habe alles geschlossen, es gibt kein anderes Programm, dass die Dateien nutzen könnte und wenn ich den iPod jetzt so entfehrne, sind alle Daten, die ich draufgeladen habe ja wieder verloren 
Hoffentllich könnt ihr mir helfen, ich verzweifel noch an dem Teil
Ich kann dir einen Sony Walkman ans Herz legen… der spielt Hörbücher, Musik, Filme… ohne sich irgendwo anzumelden. Und er hat einen sehr guten Kopfhörer!
Ich habe mit dem defekten Apfel so meine Probleme:
- warum so viel bezahlen wenn es woanders fürs gleiche Geld oder weniger besseres gibt
- warum muß ich spezielle Software benutzen wenn es woanders ohne Treiber, Anmeldung oder extra Konverter geht
- warum an eine Firma binden mit der ich gar nichts zu tun haben will…
Vieleicht bin ich aus dem „guck mal, ich habe den größten“ Alter heraus. Mich interessiert es auch einen Dreck was mein Nachbar für ein Auto fährt… Hauptsache es funktioniert gut und erfüllt seinen Zweck.
Dies ist meine subjektive Meinung…
Na toll, ich habe aber nun mal einen iPod gekauft und mehr als genug Geld dafür ausgegeben. Ich kauf mir eigentlich nie teure Sachen, geb mich in der regel immer mit den billigsten zufrieden, nur bei den MP3 Playern hats mir gereicht, es gab immer Probleme damit. Ich dachte ich kauf mir einen iPod um alle Probleme mal endgültig zu beseitigen, da war ich auch bereit mal mehr für auszugeben, es wird ja auch einiges versprochen was der ipod alles kann und wie unkompliziert doch alles ist. Toll jetzt steh ich hier und die Probleme fangen jetzt erst so richtig an.
Hast du das alles nicht vorher bereits gewusst?
Und dann auf ein Wunder gehofft?
Es war schon immer teurer einen besonderen Geschmack zu haben.
Hallo Fragewurm,
Ich kauf mir eigentlich nie teure
Sachen, geb mich in der regel immer mit den billigsten
zufrieden, nur bei den MP3 Playern hats mir gereicht, es gab
immer Probleme damit.
Eigentlich sollte man sich, als gebranntes Kind, dann erst Recht im Voraus informieren …
MfG Peter(TOO)