Was mache ich falsch bei dem Wechsel der Treiber?

Hallo, erstmal entschuldigung, dass ich nicht die SuFu benutze, aber es ist dringend und ich weiss nicht was ich tun soll.

Ich will meine GraKa treiber aktualisieren, aber wenn ich es versuche, mache ich offensichtlich etwas falsch.

Beim ersten mal habe ich den Nvidia-treiber runtergeladen, den alten über systemsteuerung->programme deinstalliert, rechner neugestartet, den anderen installiert, rechner neugestartet. Alles geht, dann starte ich ein Spiel, dass ich vorher problemlos zocken konnte (Archlords) und mein PC friert ein, also neustart. Nach dem Neustart fuhr der Computer bis zu der Stelle hoch, wo das Vista-Zeichen kommen müsste, dann startet der Rechner sofort von selbst neu. Musste ihn zur Reparatur schicken, da sich Vista nicht von der Support und application CD installieren ließ. Dabei wurde die Grafikkarte ausgetauscht.

Diesmal habe ich unter Systemsteuerung->Hardware und Sound->Geräte-Manager->Gerätetreibersoftware aktuallisieren, das ganze mit der computereigenen Funktion gemacht. Der hat den Treiber installiert und ich bekam nen schwarzen Bildschirm, nur oben links blinkte ein graues _ , und anch 4 std warten habe ich den rechner neugestartet. Der hängte sich auf und beim zweiten startversuch habe ich „Mit der letzten bekannten Konfiguration starten“ gewählt. Der Rechner ist hochgefahren, aber es kamen 2 fehlermeldungen:

„Fehler beim Laden von
C:\Windows\system32\NvMcTray.dll
keine zullässige Win32 Anwendung“

und

„Fehler beim Laden von
C:\Windows\system32\nvsvc.dll
keine zullässige Win32 Anwendung“

Jetzt hängt sich der PC schon wieder, bei einem anderen Spiel, das vorher problemlos lief. Ich habe Angst, dass sich die GraKa ein zweites mal verabschiedet und ich den PC scohn wieder zur Reparatur schicken muss.

Bitt helft mir, bin schon echt verzweifelt und kapiere einfach nicht, wieso es immer mich erwischt.

Hier ist mein DxDiag:

C:\Users\Aurora\Desktop\DxDiag.xml

Hi

als ersten Hinweis tippe ich darauf, das du ev. ein komplett falsches Treiberpaket für deine Karte benutzt. Mit Googel habe ich nach den beiden .dll Dateien gesucht, die dir Probleme machen. Die sind wohl für WinXP gedacht. Du verwendest nach deinen Angaben aber Vista.

Ich würde vorschlagen, wenn nicht jemand etwas anderes schreibt, das du die Grafikkartentreiber entfernst. Die Deinstallationsanwendung allein reicht aber nicht. Lade dir das kostenlose Tool „Registry Cleaner“, z.B. von dieser Seite. http://www.macecraft.com/

Programm starten und bei allem ein Häkchen setzen, was deine Karte sein müsste. Z.B.„NVida“.
Danach die Grafikkartentreiber Treiber für deine Karte und Betriebssystem installieren, die du dir vorher im Internet schon runtergeladen hast.

Bevor du aber anfängst, solltest du noch warten. Es kann gut möglich sein, das ich total daneben liege. Vielleicht meldet sich noch jemand anderes.

Gruß Nino

sry, aber irgendwie klingt das komisch, wieso lädt mein PC automatisch einen XP treiber runter, wenn ich von anfang an Vista hatte? Es sollte eigentlich einfacher gehen. Trotzdem danke für die hilfe^^

sry, aber irgendwie klingt das komisch, wieso lädt mein PC
automatisch einen XP treiber runter, wenn ich von anfang an
Vista hatte? Es sollte eigentlich einfacher gehen. Trotzdem
danke für die hilfe^^

ähhm…hab das problem noch, versteht mich nicht falsch, alle tipps und hilfe sind sehr willkommen^^

Hi

ähhm…hab das problem noch, versteht mich nicht falsch, alle
tipps und hilfe sind sehr willkommen^^

Es war auch nur eine Vermutung. Hast du die alten Treiber vorher mit dem Cleaner gelöscht?

Gruß Nino

nein, mit der systemsteuerung deinstalliert. Der war auch dannach weder in der systemsteuerung zu sehen, noch per suchfunktionen des rechners zu finden.

Hi

nein, mit der systemsteuerung deinstalliert. Der war auch
dannach weder in der systemsteuerung zu sehen, noch per
suchfunktionen des rechners zu finden.

Deshalb solltest du auch nach dem löschen auch den Cleaner benutzen, weil immer Reste übrig bleiben, die deine neue Installation zum scheitern bringen. :wink:

Was für eine Karte hast du eigentlich erbaut?

Gruß Nino