Was mache ich gegen eine Krümelphobie?

Hallo erstmal,

ich habe seit neuem eine Freundin und gucke mit ihr gerne bei einer Pizza oder ähnlichem einen Film.
Mein Problem ist, meine Freundin krümelt dabei sehr stark. Das wäre so weit ja alles nicht so schlimm, doch ich leide an einer schlimmen Krümelphobie - sprich, ich hab höllische Angst vor Krümeln.
Kann mir jemand sagen, wie ich diese Phobie bekämpfen kann? Ich will nicht, dass meine Freundin mich für eine Flasche hält oder so.

Danke für eure Hilfe!

Hallo!
Also: zuerst schaust du dir bei youtube einige Anleitungs-Videos an, in denen gezeigt wird, wo bestimmte Akupunkturpunkte liegen und wie man sie durch Beklopfen stimuliert. Unter dem Stichwort EFT, Klopfakupressur oder MET solltest du massenhaft welche finden.
Dann konfrontierst du dich ganz leicht mit Krümeln. So dass du gerade spürst, dass deine Phobie sich regt.
In dieser Situation probierst du dann mal, ein paar Minuten lang zu klopfen und schaust, ob die durch die Phobie hervorgerufene unangenehmen Empfindungen weniger werden.
Die meisten Menschen, die das ausprobieren (obwohl das ja sehr absurd klingt), machen die Erfahrung, dass es tatsächlich hilft. Ist das auch bei dir der Fall, kannst du dich näher mit der Sache beschäftigen, um die Phobie vielleicht ganz aufzulösen. Die Methode ist frei verfügbar, es gibt massenhaft Literatur und Internetlinks.
Viel Erfolg!
Andreas Seebeck

Am besten, du sagst ihr das, zumindest ist es ja deine Freundin…! Und ich denke, wenn sie dich liebt, dann spielt ihr das auch keine Rolle!

Also: sei einfach ehrlich und sag ihr, woran du dich störst!

Viel Erfolg! :wink:
Dave

Hallo shneezin,

gehe bei youtube auf diesen Link

http://www.youtube.com/watch?v=hXXwZAY9qzc

und übe diese Methode (EFT). Jede Phobie ist damit auflösbar. Ich arbeite bei den meisten meiner Kienten mit EFT - mit durchschlagenden Erfolgen. Schaffst Du es nicht allein (manchmal ist man an sich selbst zu nah dran und benötigt einen außenstehenden EFT-Anwender), kannst Du Dich gern melden: [email protected]
Oder gehe auf meine Homepage, da gibt es zu EFT auch Erklärungen.
Dir alles Gute!!!

Zum Arzt gehen und sich qualifiziert beraten und behandeln lassen! Guten Erfolg!

Hi,

ganz klar :smile:
ich würde mir erstmal 10 Brötchen kaufen, diese trocknen lassen und dann zu Paniermehl reiben… Dann spielst du da ein bisschen drin rum und wirst ab dem Tag Krümel lieben :smile:

Hier auch noch eine Stimme für EFT.

Guck mal bei Kerstin Warketin in Forum www.energiepschologie.net

Alles Gute!