Was mache ich gegen Klee im Rasen?

Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich habe einen großen Garten mit sehr viel Rasenfläche. Ich mußte jetzt leider feststellen, daß mein Rasen über und über mit Klee versetzt ist. Was kann ich gegen den Klee im Rasen unternehmen? Danke für Ihre Hilfe.

…entweder den eigenen Grund und Boden vergiften oder den Garten mit dem Rasten als Teil der Natur genießen, in dem verschiedene Pflanzen ihren Platz haben :wink:

Gruß vom Garten-Casperle

Hallo, ich habe vor ca. 5 Jahren meinen Rasen im Garten angelegt und habe es mir zum Hobby gemacht, dass er einfach gut aussieht. Dies gelingt mir vor allem durch regelmäßiges (mind. einmal, besser zweimal die Woche) Rasenmähen. Wichtig sind auch die 3 Düngungen im Frühjahr, Sommer und später Herbst. So bekommt man erst gar kein Unkraut oder Klee. Hat man es erst einmal, hilft meiner Ansicht nach nur ein Unkrautvernichter. Nichts biologisches, das ist alles Mist. Chemische Käule und dann hat man wieder Ruhe. Pflegt man dann den Rasen wie beschrieben, kann man die Chemie weg lassen (bis auf den Dünger) Also Unkraut spritzen, Kinder und Tiere für ca. eine Woche aus dem Garten verbannen und sich bald wieder über einen schönen Rasen freuen.

Gruß
Christian

Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich habe einen großen Garten mit sehr viel Rasenfläche. Ich
mußte jetzt leider feststellen, daß mein Rasen über und über
mit Klee versetzt ist. Was kann ich gegen den Klee im Rasen
unternehmen? Danke für Ihre Hilfe.

es gibt ein Unkrautvernichter, der nur zweikeimblaettrige Pflanzen vernichtet. den solltest Du Dir im Gartenfachhandel besorgen. Dem Rasen schadet das nicht.

Ich habe einen großen Garten mit sehr viel Rasenfläche. Ich
mußte jetzt leider feststellen, daß mein Rasen über und über
mit Klee versetzt ist. Was kann ich gegen den Klee im Rasen
unternehmen? Danke für Ihre Hilfe.