Hallo. Oft wenn ich mir irgendwelche Trailer herunterladen möchte, zeigt der Link auf eine klitzekleine Datei mit der Endung .ram; wie z.B. der folgende Link, der auf den Matrix Trailer zeigen soll.
Gibts kein anderes Shareware programm dafür?
Kann man überhaupt Video dateien ineinander mit einem kleinen Programm konvertieren, z.B. *.ram zu *.avi ?
Gibts kein anderes Shareware programm dafür?
Kann man überhaupt Video dateien ineinander mit einem kleinen
Programm konvertieren, z.B. *.ram zu *.avi ?
Das *.ram ist kein Video, sondern nur eine Datei, die dem RealPlayer sagt, welches Video Du sehen möchtest und wo er es findet. Ein Link sozusagen. Er verbindet sich, wenn Du die Datei öffnest, mit dem Server, der in der Datei angegeben ist, und holt sich das passende Video für Deine Verbindungsgeschwindigkeit in Echtzeit aus dem Netz. Die *.ram-Datei kannst Du also nur abspielen, wenn Du mit dem Internet verbunden bist.
Ich habe leider noch kein Prog gefunden, dass in der Lage ist, RealAudio und RealVideo-Dateien ABZUSPEICHERN. Ich hab die RealAudio-Dateien immer in *.wav konvertiert, indem ich den Ausgang meiner Soundkarte auf den Eingang geschaltet hab und dann aufgenommen habe. Kompliziert und nur mit Vollduplex-Soundkarte möglich. Für Videos unmöglich. Hat jemand eine Idee???
Real-Audio-Dateien lassen sich mit etwas Aufwand auch abspeichern. Wie das geht ist auf der Seite http://www.m-gerg.de/html/ra_download.html sehr gut beschrieben.
Dort gibt es auch generelle Information zum RealAudio-Format. Ob das ähnlich auch mit RealVideo-Dateien möglich ist, ist mir nicht bekannt. Die (kostenpflichtige) Pro-Version des RealPlayers erlaubt meines Wissens auch das Speichern von Dateien, allerdings nur dann, wenn der Anbieter der Datei dies bei der Erstellung zulässt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]