ein „Hallo“ in die Runde,
vorweg gebe ich mal zu, nicht gerade Fan vom Internet u. PC zu sein, aber ohne geht es ja auch schon fast nicht mehr. Also - inzwischen habe ich trotz anderer Gesinnung trotzdem ein Paypal-Kto.eingerichtet. Als
ich mich heute einloggen wollte kam der folgende Hinweis „Enthält Erkennungsmuster des HTML-Scriptvirus HTML“ Antivir war sofort zur Stelle und empfahl, die Seite nicht zu öffnen. Habe ich dann zweimal so gemacht, beim 3. Mal habe ich die Quarantäne vorgezogen und eine vollständige Systemprüfung durchführen lassen in der Annahme, dass damit auch die Quarantäne erfaßt wird. Sicher schüttelt Ihr Euch vor Lachen, aber ich dachte „sicher ist sicher“ Die Systemprüfung hat erwartungsgemäß auch nichts gebracht, der Warnhinweis kommt aber immer noch beim Versuch des Einloggens. Ich schäme mich des weiteren Vista-Nutzer zu sein, aber das Programm war schon beim Kauf installiert. Meine Frage ist jetzt nur, wie reagiere ich auf den Warnhinweis? Hatte letztens eine Mail von meiner Freundin, bei der schon im Betreff „Phishing“ stand, hat das vielleicht etwas mit dem Problem zu tun?
Warte schon gespannt auf Euere guten Ratschläge,
Garnet
2