Was mache ich mit DIESER Anlage?

Hallo Zusammen,

aufgrund eines Trauerfalls habe ich einen alten HIFI Turm erhalten.
Dieser besteht aus Schneider box 6025 LS Lautsprechern, einem Pioneer Plattenspieler, einem Pioneer Tuner F-J220, einem Casettendeck Pioneer XD-J220 und einem Pioneer Verstärker.

Meine Frage nun, was mache ich damit?
Ich habe den Turm noch im Kofferraum liegen und muss mich nun entscheiden ob ich ihn
a)zur Entsorgung bringe
b)bei mir in den Keller stelle
c)verkaufe

Habt ihr eine Einschätzung für mich hierzu?

P.S.:Entsorgen hieße für mich weitergeben ans Jugendheim der Gemeinde!

LG,
Horde

moin moin,

was mache ich damit?

mir geben oder Antwort c)…

cu Tom

Hey Tom,
kannst du mir deine antwort irgendwie begründen?*lach*wäre mir ne Hilde im Entscheidungsprozess…
danke,
Horde

Hi
Plastikgeraffel. Irgend nem Kind schenken. Kaufen wird das niemand freiwillig.
your PITA

und selbst für den Keller behalten? oder lieber was neues kompaktes anschaffen?

moin moin Horde (große oder kleine Horde?)

erstmal mein Beileid,

kannst du mir deine antwort irgendwie begründen?

jo, ich würde 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Mein Sohnemann kann dann endlich seinen sch… JVC-Verstärker wegschmeissen (der damals unbedingt sein musste, weil er so toll aussah) und ich könnte vll. mal anfangen meine Platten zu digitalisieren…mhhh

cu Tom

Hi

nee, für den Keller ok und sicher immer noch besser als etwas Kompaktes von heute (was für den Keller passend wäre)

your PITA

Hey Tom,

kleine Horde ist schon okay! :smile:

Also wenn du an meiner Stelle wärest würdest du die Anlage behalten, ja?
Dein Sohn könnte den Verstärker wegschmeißen, weil dieser schlechter klingt als „meine“ Anlage?

Irgendwie tue ich mich mit der Entscheidung echt schwer…Ist halt auch son Riesenteil…

LG und danke,
Horde

Huih, okay?!?!
Echt?Besser als was aktuelles?Krass, hätte ich nicht gedacht…Ich weiß echt nicht was ich machen soll…Fahre das Ding jetzt 2 Tage im Kofferraum spazieren und bin hin und hergerissen…
LG,
horde

moin,

ja logisch würde ich die behalten. Gerade für den Partykeller ist son Teil ideal. Meine Party-Anlage besteht auch aus einem ca. 18 Jahre alten Verstärker und 2 Eigenbau-TML-Boxen. Da schließe ich immmer meinen Laptop an und ab gehts…Ich weiss, das wird mir keiner glauben, aber damit beschalle ich das ganze Grundstück in mehr als ausreichender Lautstärke.

cu Tom

(Mit nem Plattenspieler weiss natürlich die heutige Jugend nix anzufangen. Wenn die ne LP sehen, suchen die doch höchstens im Internet nach einem CD-Player mit einer 30cm breiten Lade)

Besser als was Neues was du in nen Keller stellen würdest (also was Neues auf dem selben Niveau…).
Sebstverständlich würde ich eine Yamaha Pianocraft der ersten serie dem Geschraddel vorziehen, aber nicht in den Keller stellen.

na, das Ding übersteht keine richtige Party…

ja gut, ich habe mir mal die Bedienungsanleitung gesaugt, da ist von 2x51W (Musikleistung 2x68W) die Rede - betrifft XD-J220. Ich denke mal, für´n Keller ausreichend. Das Teil stammt von Anfang der 90ger und vll haben die damals noch nicht so gelogen wie heute. Mein Harman/Kardon AVR10 hat nominal 2x35W und den habe ich noch NIE ausreizen können, weil man sonst schreiend aus der Bude rennt. Aber H/K ist auch ne andere Liga

cu Tom