Was mache ich mit einer HD DVD?

Hallo,

habe ich mir eine DVD gekauft in der Annahme, dass es eine BluRay ist. Denkste - es ist eine HD DVD! Natürlich liest mein DVD-Player die nicht, ebenso wenig wie das DVD-Laufwerk im PC.

Vermutlich brauche ich ein HD-DVD-Laufwerk? Wäre es damit möglich, aus dem Film eine .mkv zu machen?

Wenn ja, ist mir das Kaufen allerdings für EINE Scheibe nicht angemessen.

Gibt es hier jemanden, mit dem ich privat in Kontakt treten kann und der mir die DVD zu einer .mkv konvertiert?

Viele Grüße
Gabi

Hallo,

so ist es.

Ich gerade mal oberflächlich gesucht: Es ist gar nicht so einfach, ein HD-DVD-Laufwerk zu bekommen.
Die Produktion wurde vor einigen Jahren eingestellt.

Suche mal nach LG-GGC-H20L. Das gibt es noch (gebraucht) zu erwerben.

Ro

Aus meinen Ausführungen sollte eigentlich hervorgehen, dass ich kein Laufwerk kaufen will.

Hallo,

das habe ich gelesen.

Dann bleibt nur zu hoffen, dass sich jemand mit so einem Laufwerk meldet und die Daten für Dich kopiert.
Allerdings wird es dabei die nächste Hürde geben: Kopierschutz bzw. die Aushebelung desselben.

Ro