Was mache ich mit Java ™ 6 update 7 ?
Habe auch update 22 in der Programm-Ansicht
(über Systemsteurung zu Programm ).
Kann oder soll ich update 7 löschen ?
Sorry bin ein Oldie (76) und nicht mit den
ganzen Gegebenheiten vertraut.
Es grüßt hohler Baum.
Du kannst die alten Versionen des JRE (davon sprechen wir?) entfernen.
Ich weiß auch nicht, wieso die nicht bei der Installation eines neuen Updates automatisch entfernt werden. Nervt mich auch immer wieder.
hallo
stimme carsten voll zu - in 99,999% der fällen reicht es, lediglich die letztgültige version von java installiert zu haben. ältere versionen einfach deinstallieren. wenn ich mich nicht irre wird spätestens seit dem update 19 auch keine version mehr parallel installiert sondern tatsächlich die bestehende instalation „upgegraded“.
in speziellen fällen ist es aber leider notwendig, mehrere java-versionen paralle zu halten. diese versionen gibt es ja nicht aus jux und tollerei sondern es wurden kleinere änderungen an der laufzeitumgebung vorgenommen. wenn ein java-programm speziell auf ein bestimmtes verhalten von java hingetrimmt ist und genau dieses verhalten sich durch das update ändert, kann es sein, dass das programm nicht mehr sauber funktioniert. schlimmstenfalls muss ich jedes java-programm mit einer eigenen umgebung starten, weil jedes programm andere spezielle abhängigkeiten hat. zum glück hat man es aber nur wirklich selten mit solchen problemen zu tun. oracle (bzw. damals noch sun) ist früher halt auf nummer sicher gegangen und hat es dem anwender überlassen, welche java-versionen er haben will. jetzt hat man halt auch dort eingesehen, dass das nicht so viel bringt und geht eher den anwenderfreundlichen weg.
lg
erwin