Was mache ich mit meinem Oldtimer?

Ich habe von meinem Vater einen Fendt Farmer Traktor und eine Mercedes Benz Karosserie mit allen dazugehörigen Teilen geerbt. Leider weis ich nicht, was genau der Benz für ein Modell ist, noch was er Wert ist!
Ich kenne mich mit so etwas überhaupt nicht aus und bräuchte da etwas hilfe! Habe Bilder von der Karosserie, die ich gerne per email schicken kann, wenn mir jemand helfen möchte

Danke!

HAllo
Habe keine Ahnung von so alten Teilen, kann ihnen leider nicht weiterhelfen.
Viele Gruesse,
Thomas

Hallo, also bei dem Benz bin ich ehrlich gesagt etwas überfordert, bei dem Fendt könnte ich weiterhelfen, wenn ich das Modell und Bj. wüßte. Wenn möglich schick mir doch mal die Fotos an [email protected]
Gruß Martin

Hallo Jack, du kannst mir gerne die Fotos mal mailen, gebe dir auch gerne Tipps, was du damit machen kannst und ob das viel oder wenig Wert hat. Meine Mailadresse ist: [email protected] habe da auch Ahnung davon. Gruß Walter

Hallo, von Traktoren hab ich leider keine Ahnung,Mercedes Bilder wären hilfreich,lassen Sie sich das Auto nicht einfach von jemand abschwatzen bevor Sie nicht wissen was Sie da haben.gruss Jürgen

Hallo! Kontaktiere doch einen Oldtimerspezialisten, zum Beispiel die Jungs vom Meilenwerk. Die kennen sich da gut aus.
LG

Ausser mit der W124-Serie kenne ich mich leider relativ wenig aus ABER schau mal unter http://nast-sonderfahrzeuge.de/content/index.php?opt… vorbei und frag’ bei Onkel Nast (Kontaktformular unter http://nast-sonderfahrzeuge.de/content/index.php?opt…) nach - dem reicht oft schon ein Foto von einem Blinkerglas um das Baujahr und die Type zu erkennen :wink:. Wenn dir also jemand garantiert weiterhelfen kann, dann er.

Ja schicke einfach mal Bilder du kannst sie auch online stellen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen es ist schwierig ein auseinandergebautes Auto zu verkaufen.

Hallo,

mit Traktoren und im Oldtimermarkt was Schlepper angeht kenne ich mich ziemlich gut aus und könnte behilflich sein. Bezüglich Autos habe ich allerdings weniger Ahnung. Ich würde vorschlagen in einem entsprechenden Forum die Bilder zu posten und nachzufragen, evtl. findet sich dort gleich in Interessent.
Wo stehen denn die Fahrzeuge/ Teile? Vielleicht ist es ja zufällig nicht weit von mir entfernt…

Wünsche viel Erfolg!
Bei weiteren Fragen, auch was den Verkauf angeht könnte ich unterstützend tätig sein.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Schnitzler

Hallo!
Danke schonmal für die Antwort… ich habe gesehen, das in einen Schuppen hinten noch ein Traktor drinsteht… Soll ein „Bulldog“ sein… ich hab wirklich keinen Schimmer :smile:

Kann ich vielleicht Bilder schicken…?
Die Traktoren stehen an der Deutsch/Tschechischen Grenze bei 95100 Selb. Jedoch auf der tschechischen Seite… Mein Vater hatte da ein Häuschen mir Werkstatt…

Hallo Jack bitte ein paar Bilder damit ich sehen kann
was es führ Fahrzeuge sind ev. hätte ich jemanden.
mfg J.Jakopin

Hallo,

wenn du willst kannst du mir gerne die Bilder schicken, vielleicht erkennt man um was es sich handelt.
Entscheidend ist jedoch immer der letztliche Zustand.

Ich kann mir gerne mal die Bilder ansehen und melde mich dann wieder.

Gruß
Tobias Schnitzler

Hallo,
also vorneweg, an Verkaufen würde ich an deiner Stelle erst mal nicht denken! Du solltest dich wirklich gut bei Fachleuten für Oldtimer informieren - um natürlich den Wert abschätzen zu können. Weißt du aus welchem Jahr der Fendt Traktor und die Mercedes Teile stammen? Obwohl ich ein absoluter Auto-Fan bin, kenne ich mich bei Oldtimern nicht sehr gut aus und kann dir da nicht weiter helfen - aber lass dich bloß nicht von einem potentiellen Käufer übern Tisch ziehen!

Gruß und viel Erfolg, Toni

Liebe/-r Experte/-in,
schau doch einfach mal unter Wikipedia nach…