Was mache Ich wo kann Ich gegen die Kita eine Beschwerde einreichen?

Hi, bevor ich was frage kurz eine kleine Geschichte es ist „kompliziert“
bin Alleinerziehender Vater von zwei kinder, die Kids leben in Wochen-model die
(eX frau in denn KW: „ungeraden Wochen“) und Ich in denn (KW: „geraden Wochen“)
Ist so von Familiengericht angeordnet worden, weil nicht anders geht.

Mein kleiner Sohn ist 6 Jahre alt, mein kleiner hatte letzte Woche eine „Kita Abschlussfahrt“ gemacht
von (08.05. bis zum 12.05) also in Ihrer
„Aufsichtspflicht in Ihrer angelegenheiten ungeraden Wochen die eX die Kids waren bei Ihr“
Nicht in meiner „Aufsichtspflicht Nicht in Ihrer Angelegenheiten“ nicht meine Woche da nicht meine Woche ist.

Und jetzt hab Ich meine Woche die Kids in denn geraden Wochen,
am Montag denn 15.05. hab Ich mein kleinen Sohn aus der Kita abgeholt,
und jetzt unterstellt die eine „Kita Erzieherin“ mir also iCH sei Schuld",
das letzte Woche "falsche und alte verbrauchte „Heuschnupfen Medikamenten ggf. Pillen, Nasenspray, Augentropfen“ für meinen Sohn eingepackt hatte und die meinen Sohn verabreicht hatten
die „Heuschnupfen Medikamenten“ hab die Kita Erzieherin gesagt ja, und?!

Was kann Ich dafür?

letzte Woche hatte meine eX Frau die Kinder in Ihrer
„Woche“ in Ihrer „Aufsichtspflicht in Ihrer angelegenheiten“ Ich war Nicht da wir leben „getrennt und geschieden“,
wie und woher soll Ich den wissen, wie und was meine eX frau bei sich in der Taschen einpackt???
Ich war nicht da, Sie muss selbst aufpassen was Sie einpackt was für „Medikamente“
also wie und woher soll Ich das denn wissen, ja?!

ich hab gesagt "ich hatte letzten am 5.05 meine eX frische und neue Medikamente von HNO abgeholt und Ihr abgegeben Ich hab auch dafür Nachweise und Beweise sowie aktuellen Medikamenten Plan von HNO Arzt unterschrieben worden und von der Apotheke sowie Rezept wann ich geholt hatte und neu geholt habe von der Apotheke also wie kann und soll da Medikamente angeblich abgelaufen sein?

wenn die Medikamente bis ende 12/2018 gültig sind?
glaub nicht das die Apotheke „alte Medikamente“ raus geben oder^^
irgendwie Irrsinn oder?! xD

Also woher soll Ich wissen was Sie eX einpackt oder?
woher soll Ich auch wissen ob meine eX alte Medikamente oder „sammelt und
eingepackt“ haben sollte, wenn die Kids bei Ihr waren!?

Jetzt zur meine Haupt Frage;

Wie gehe ich jetzt damit um und vor?
Und was mache Ich jetzt nun, kann Ich wegen der „Kita Erzieherin“ eine
Anzeige erstatten wegen „übler Nachrede“ oder „Verleumdung“
weil das ja gegen Ihren „Sokratischer, Pädagogischen Eid“ verstoßen hat?
Oder soll Ich bei der Aufsichtsrat und Verwaltungsrat eine Beschwerde einreichen, oder was denkt Ihr dazu?

Dankeschön für die Aufmerksamkeit.
Mit freundlichen Grüßen
Micha

Vielleicht gleich mal nach der Todesstrafe fragen?

Entschuldige bitte, aber hast du noch alle Latten am Zaun?

Wie wär’s denn, mit der Erzieherin oder der KiTa-Leitung zu REDEN und zu ERKLÄREN, dass es im Verantwortungsbereich deiner Ex lag und sie das bitte mit ihr klären sollen? Ohne das ganze Gelabere drum herum!

Du hast einen Vorwurf von einer Erzieherin bekommen.
Du kannst dem Vorwurf im persönlichen Gespräch entgegnen.

Ich würde es damit beenden.

Es ist keine Verleumdung oder üble Nachrede, solange die Erzieherin es nicht weiter an andere Personen verbreitet.

Beatrix

Moin,

Ein hoffentlich entspanntes Gespräch bei vielleicht einer Tasse Kaffee, bei du kurz deine Situation erläuterst? Die ist gar nicht mal so selten, aber solange die Erzieherinnen sie nicht kennen, solange sprechen sie mit dem, der das Kind abholt.
Ob und wie welche Apotheke was und du und und und … ist völlig belanglos.

Kannst du unbesehen, wenn du dem Staatsanwalt einen fröhlichen Vormittag bescheren möchtest.

Ulrich

hi, ja du hast recht, ich war auch danach sauer und wütend, verärgert als mir das gesagt hatte^^
ich hatte auch ein Gespräch mit der Kita Leitung und geredet was sie mir da auf dem Kopf geknallt und unterstellt hatte ich sei „schuld“ und verantwortungslos bin und sei und gesagt hatte,
mal ganz ehrlich und sowas gehört sich nicht von benehmen oder findest du das okay so?
die „Kita Leitung“ sagt ich soll das erst mal beweisen, was ich ja alles hab^^

aber ich lasse mir auch nicht unterkriegen von der „Kita Erzieherin“ wie sie mir vor allem der Tonfall laut und unhöflich in aller Öffentlichkeit wo andere Erzieher oder Eltern, Mütter oder Väter mit gehört hatten und mich angesehen haben als wäre ich der Raben Vater das ruiniert mich der anblick von anderer Menschen wie was die über mich denken solche Gerüchte verbreiten schlecht weiter fühle mich so richtig angegriffen bin auch sauer darüber^^

lg micha

Die Erzieherin hat sich ZURECHT darüber aufgeregt, dass man dem Kind abgelaufene Medikamente mitgegeben hat. Sie geht davon aus, dass die Eltern Sorge tragen, dass das Kind korrekt versorgt wird.

Das du nicht dafür verantwortlich warst, kann die Erzieherin nicht ahnen. Die korrekte Reaktion deinerseits wäre also gewesen:

„Es tut mir leid, dass mein Kind abgelaufene Medikamente dabei hatte. Die Sachen wurden von der Mutter gepackt und wir leben nicht mehr zusammen“.

Und das wäre auch schon das Ende der Geschichte.

Micha, ich habe beim Lesen echt gedacht, Deutsch sei für Dich eine Fremdsprache. Und dass irgendwas schlimmes mit Deinem Kind passiert sei, so dass Du als Vater richtig auf 180 bist und wütend auf alle.

Aber wenn ich Deinen Text richtig deute, möchtest Du nur von Allen Gerechtigkeit weil Du Alles richtig und Deine Ex Alles falsch macht und Alle anderen Eh doof sind. Ich sage dass nicht häufig, aber:

Schäm Dich!!!

Lese Deinen Text noch einmal, versetze Dich in die Lage Deines Kindes, der Kita oder eines Außenstehenden.
Du und Deine Ex, Ihr seid Erziehungsberechtigte.

Weder bist Du Alleinerziehender, noch ist die Kita Erziehungsberechtigte.

Deine Ex hat einen Fehler gemacht. Und vielleicht macht sie öfter Fehler, vielleicht ist sie sogar eine Rabenmutter oder gar kriminell. Jedenfalls teilt zumindest das Gericht diese Auffassung (noch) nicht.

Am Ende seit Ihr Beide verantwortlich, Du Pars pro Toto. Nicht die Kita, nicht Dein Sohn, nicht wir, nicht ich.

Wenn Du Deine Ex Scheiße findest, dann sage das hier. Aber spare Dir (und uns) diesen unnötigen Streit mit der Kita!

meine Güte, chill mal!
Die Kindergartenerzieher gehen davon aus, dass beide Eltern für ein Kind vernatwortlich sind, und haben wahrscheinlich darum dich angesprochen, weil sie dich zuerst gesehen haben.

Ich bin etwas schockiert darüber, dass du dich über die Erzieherinnen aufregst, dir aber keinen Gedanken über dein Kind machst.
Wenn es wirklich die falschen Medikamente dabei hatte, geht dich das doch auch was an, es geht um das Wohl deines Kindes. Angemessen wäre, der Erziehrin für den Hinweis zu danken und dann das Gespräch mit deiner Frau zu suchen.
Gemeinsam solltet ihr klären, wie kam es zu dem Fehler, und wie kann man sowas in Zukunft vermeiden.
Dein Geschrei „ich war das nicht, das war DIE“ ist, entschuldige den blöden Verleich, Kindergarten - Niveau.
Und du solltest deine Beiträge sorgfältiger Korrekturlesen, es war nur mühlsam zu verstehen, was du eigentlich willst.

mühsam war gemeint :slight_smile:

Hallo!

Einer Kita-Mitarbeiterin fielen abgelaufene Medikamente auf. So viel Aufmerksamkeit ist begrüßenswert. Deshalb sollte man sich für den Hinweis bedanken und gut ist’s. Sodann hättest Du für frische Medikamente sorgen und ggf. Deine ehem. Ehefrau freundlich bitten können, evtl. abgelaufene Medikamente zu entsorgen. Statt dessen Kleinkrieg in die Kita zu tragen, bringt keinem etwas, liegt auch ganz sicher nicht im Interesse der Kinder.

Halte den Ball flach, handle lösungsorientiert, statt mit Schuldzuweisungen und Anzeigen das Leben aller Beteiligten unnötig zu belasten.

Übersehen des Ablaufdatums eines Medikaments kann schon mal passieren und ist i. d. R. kein Drama. Darauf vollkommen überzogen zu reagieren, legt den Verdacht nahe, dass es um ganz andere Probleme geht,

Gruß
Wolfgang

Hallo,
warum reagierst Du so überempfindlich?
Ich habe den Eindruck, dass Du mit der Umgangsregelung nicht wirklich zufrieden bist.
Geht es hintergründig vielleicht um das Aufenthaltsbestimmungsrecht?
Arbeite mit Deiner Frau zusammen unbedingt an Eurer Kommunikation!
Die KiTa-Zeit Eures Sohnes habt Ihr bald hinter Euch, dann liegen zehn Jahre Schulzeit vor Euch, wo Ihr Eltern auch als Team funktionieren müßt, und wo Ihr bestimmt auch Unstimmigkeiten mit den Lehrern erleben werdet…
LG

Moin Micha,

du scheinst es echt nicht leicht zu haben mit deinen beiden Kurzen. Du bist hier im Forum herzlich willkommen, wir helfen dir gern. Nur eine Bitte, ich weiß, dass du in irgendeinem Thread erwähnt hast, dass du Legastheniker bist. Vielleicht sortierst oder beruhigst du dich vor den nächsten Fragen etwas. Es ist ziemlich schwierig, deine Fragen zu verstehen. Wir können aber nur helfen, wenn wir verstehen, was du wissen möchtest.
Zum eigentlichen Thema:
Ich habe das Gefühl, dass du keine tolle Beziehung zu deiner Ex hast. Vielleicht kannst du mal mit der Leiterin der Kita unter vier Augen sprechen und ihr ein paar Dinge erklären, wie z.B. eure Aufenthaltsregelung. Wenn die Mitarbeiter der Kita nichts davon wissen und du vielleicht derjenige bist, den sie als Ansprechpartner kennen, weil du dich kümmerst, werden sie dich natürlich auch auf die Medikamente ansprechen. Bitte nimm es ihnen nicht übel. Sie waren aufmerksam im Sinne der Kinder. Wie der Tonfall ist, ist auch eine Sache zwischen Sender und Empfänger. Vielleicht hat die Leiterin ein bisschen strenger gesprochen, weil sie weiß, was passieren kann, wenn Allergiemedikamente nicht mehr wirken.
Bitte reg dich nicht auf, sondern freu dich, dass die Erzieherinnen auf ihre Kinder achten.

Data

Hallo Micha,

ich hätte mich zwar auch geärgert, grundlos beschuldigt zu werden, aber man sollte trotzdem die Kirche im Dorf lassen. Wie gesagt, du hättest auch einfach in einem sachlichen Ton darauf hinweisen können, dass deine Ex dafür verantwortlich ist und sie das mit ihr klären sollen.

Das ist aber dein Problem. Warum du glaubst, dass sich so etwas schnell verbreitet, weiß ich nicht. Glaubst du, die Leute haben echt nichts Besseres zu tun. Und wie dir schon gesagt wurde: mir ist eine Erzieherin lieber, die einmal mehr darauf schaut als einmal zu wenig. Klar, sie hätte das auch in einem anderen Tonfall sagen können, und das hätte ich ihr auch genauso mitgeteilt, aber das war’s dann auch.

Hier noch etwas Nettes für dich zum Entspannen:

Gruß
Christa

…und dann hätte ich mir meine Ex zur Brust genommen! Den Kita-Mitarbeitern hätte ich noch ne Packung „Dankeschön auf französisch“ mitgebracht…für ihre Aufmerksamkeit und ihre Fürsorge…allerdings hätte ich die Süssigkeiten selber gegessen als „Rache“ für ihre Taktlosigkeit.

Gruß

1 Like