Was mache mit dem rest Ajvarsoße

Habe mir von Penny diese Soße in mild mitgebracht und aus dem Glas nur einen Löffel gebraucht.
Was mache ich mit dem Rest, und wie lange ist er im Kühlschrank haltbar.Gruß und dank Freckle

hi!

ich habe da ein rezept von tim mälzer: du nimmst toasties, ajvar-soße drauf, dann belegen mit salami, oder schicken, oder was du magst und dann mit käse im backofen überbacken! geht schnell und ist echt lecker!
gruß
markus

Habe mir von Penny diese Soße in mild mitgebracht und aus dem
Glas nur einen Löffel gebraucht.
Was mache ich mit dem Rest, und wie lange ist er im
Kühlschrank haltbar.Gruß und dank Freckle

Hallo,

wenn Du’s einfach willst: Käsebrot mit Ajvar verfeinern. Schmeckt!

Gruß,

Julika

Hallo!
Ich würd’s bzw. tu’s auch wie unten angegeben mit Käsebrot warm oder kalt verwenden (auch mit hauchdünnen Lauchscheiben und Feta auf Weißbrot ein Gedicht!!) - und der Rest hält sich im Kühlschrank ziemlich ewig - ich verwend immer wieder einmal einen Löffel zum Schärfen und Würzen für Sugo etc., geht alles, wo man’s scharf mag.
Lg,
Elisabeth

Hallo, Freckle!

Da Ajvar recht sauer ist, hält er sich eigentlich ziemlich lange (bei mir werden leider meist aus Wochen Monate). Solange er keine Haare hat oder ausbleicht, sehe ich kein Problem darin, ihn noch zu genießen. Kannst ja immer wieder ein ganz kleines bißchen probieren,das wird Dich dann nicht umbringen. Sobald’s komisch schmeckt, wegschmeißen. Aber Schimmel und Entfärbung, eventuell noch Blasenbildung, sind schon prima Anzeichen für Verderb.

Grüßle
Regina

wenn du dir selbst gerne tomatensosse zubereitest - z.b auch mit dosentomaten, zwiebeln und gewürzen div art - hier noch ne gute
menge ajvar hinzugeben - sehr sehr lecker :smile:

passt auch gut zu anderen sossen, einfach mal austesten:smile:

alles was würzig scharf werden soll - da kannste es gut mitverwenden.

lg
nina