Was machen bei weisheitszahn druck? aua!

ich war heut beim Zahnarzt ,weil das einschlafen gestern sehr mühsam und unangenehm war. da meine ganze rechte wange zieht und drückt.so unangenehm.ich kanns gar nicht richtig beschreiben. ein immer stärker werdender druck bis zum schmerz.
der Zahnarzt hat an meinen zähnen nix gefunden. er meinte er kann sich vorstellen ,das es von den weisheitszähnen kommt.
da alle verkanntet sind.
rechts unten merk ich den druck am meisten. an der stelle ist der Weisheitszahn gerade, aber er drückt an den davor lliegenden Backenzahn.
ich fühle auch ein pochern. und es ist höllisch unangenehm. ich habe vorhins eine schmerztablette genommen. die hatt eine dreivirtel stunde gebraucht zu wirken . und nun läßt die wirkung wieder nach:frowning:
ich habe jetzt eine andere schmerztablette genommen da ich das nicht aushalte. und so hoff das ich heut wenigstens schlafen kann!
ich hoffe es entstehen keine wechselwirkungen.
es ist so das ich früher eine spannge hatte.
mein Kieferorthopäde hatte damals bei mir 4 richtige Zähne ziehen lassen. dann hatte ich eine spannge das sich die lücken schließen.

die spannge musste eher raus genommen werden aus privaten gründen.
ich habe noch kleine lücken.
mein damaliger Kieferorthopäde hatte sich das so gedacht ,das ich dann die Weisheitszähne als ersatz bekomme.
nun sieht es aber ganz anders aus.
mein Zahnarzt meinte alle 4 entfernen lassen!
nun meine frage, gibt es nicht eine andere möglichkeit? außer enfernen lassen?
vielleicht eine spannge? die die Zähne vordrückt und das dann auch dieser eklige schmerz nach läßt?
oder irgentwas?
ich frage mich auch ob ich die op überhaupt machen kann, da ich meinen sohn noch stille und es ja dann in die milch übergeht.

Servus,

ein vorhandener (durchgebrochener) Weisheitszahn drückt nirgends hin!

Also muss es einen anderen Grund für Deine Beschwerden geben.

Wie sieht es denn mit dem Zahnfleisch dort in der Nähe aus? Empfindlich? Druckschmerz? Tut’s beim Schlucken weh?

Was ist mit dem Nachbarn des Weisheitszahns? Große alte Füllung? Frisch versorgtes Loch mit neuer Kunststoff-Füllung? Ist ein Zahn beim Draufbeißen oder Hinklopfen empfindlich? Vielleicht gar empfindlich gegen Wärme?

Das alles könnte/sollte sich/Dich Dein Zahnarzt fragen. Herauszufinden, was Dir fehlt und etwas dagegen zu tun, ist sein Job!

Gibt’s ein Röntgenbild? Kältetest?

Geh wieder hin zu ihm. Du bist seine Patientin!

Alles Gute.

Kai Müller