Was machen beim rausgewachsenem Gel?

Hallo zusammen!

Ich mache mir selbst Nagelmodellage mit Gel! Sieht super aus… und achte vor allem drauf, das sich unten drunter keine Luftbläßchen bilden (Pilzbildunggefahr).
Ich habe jetzt ein schönes Muster draufgemacht.
Meine Frage ist, wenn es rauswächst, muss man es einfach nur neu auffüllen? Denn man muss doch vorne auch kürzen, sonst hat man irgendwann riesige Krallen!
Und vor allem wenn ich auffülle, sprich alle vier Wochen wie im Nagelstudio, wie mache ich das denn dann, das ich ein neues Muster drauf malen kann, sprich wie bekomm ich das alte wieder runter ohne das Gel zu beschädigen?!

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen!

Hallo Butterblume,
machst du das zum ersten Mal?
Warst du schon einmal in einem Studio?
Natürlich musst du die Nägel kürzen, indem du sie auf die gewünschte Länge feilst. Dann musst du die Nagelfläche feilen, d.h. altes Gel abfeilen. Ganz wichtig ist, dass alles lose Gel abgeschliffen wird. Bitte nicht bis zum eigenen Nagel feilen, aber schon dünn feilen, damit der Nagel später nicht so dick wird.
Und nun gehst du wie beim ersten Mal vor: French, 2-3 Gelschichten, glatt feilen, Nailart autragen und versiegeln. Fertig!
Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.
LG Heike

Hallo,
ich danke dir für die Antwort. Also zum ersten mal mache ich das nciht, allerings das auffüllen wäre das erste mal. Ich war schon mal in einem Studio, aber das auf die dauer kann ich mir nicht leisten! Bei mir sieht es super aus selbstgemacht, wurde schon gefragt ob ich im Studio gewesen wäre… nur wie das halt mit dem auffüllen wäre^^ ich schätze mal wenn man auch so mal einfach das design ändern möchte geht das genau wie beim auffüllen? alles dünn abfeilen?
Würde mich noch mal über eine Antwort von dir freuen!

Hallo butterblume,
geh doch einfach mal auf folgenden Link, dort findest Du eine Anleitung wie das ganze richtig funktioniert.

mfg Ewa
http://www.beauty-and-fantasy-nails.de