Was machen die Krawalle in London?

Hallo!
Ich wollte mit meiner Familie in zwei Wochen nach London reisen, doch man hört ja weiterhin von den ganzen Krawallen in London. Kann man denn jetzt schon ein Ende der Krawalle in London voraussehen? Danke für ihre Hilfe.

Lieber Ulli

da ich nicht in London lebe, sondern in Deutschland und über die Ausbreitung der Krawalle auch die Polizei vor Ort überrascht ist, kann ich Dir leider nicht sagen, wie sich die Lage entwickeln wird innerhalb der nächsten 14 Tage.

Ich persönlich würde reisen - und ich vermute auch, Du würdest auf allen Kkosten sitzen bleiben, da es keine allgemeine Reisewarnung gibt.

Beste Grüße

Wendy

Hallo Ulli,

leider kann ich dir keine Informationen aus 1. Hand geben, sondern lediglich meine Einschätzung anhand der deutschen und britischen Medien mitteilen.

Solange ihr Euch tagsüber im Innenstadtbereich aufhaltet, damit meine ich Zone1 und 2 der öffentlichen Verkehrsnetze, sollte das kein Problem sein. Also wenn die Unterkunft ebenfalls in dem Bereich ist und ihr abends nicht großartig viel unternehmen wollt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr irgendwo zwischen die Fronten geratet relativ gering. Außerdem scheinen die Rowdies London mittlerweile zu meiden, eben wegen der hohen Polizeipräsenz.

Aber ich will ehrlich sein, ich hätte vor eine paar Wochen fast Flug + Unterkunft für September gebucht. Leider kam privat was dazwischen, also habe ich die Buchung vertagt und bin momentan ebenfalls am Abwägen was ich tun soll. Wir wollten u.a. von London nach Bath und/oder Cambridge und auch sonst in London in ein paar Gegenden, die nicht die Mega-Touristen-Attraktionen haben. Deshalb warte ich noch eine bisschen ab und entscheide dann im September spontan.

Vieleicht bekommst du aber ja auch noch Infos von Leuten, die in London wohnen.

Gruß,

Biene

Hallo,

laut meiner Glaskugel enden die Krawalle puenktlich naechsten Mittwoch um 11.27 Uhr (britischer Zeit) und die Lottozahlen fuer naechsten Samstag lauten: 1,8,10,11, 27 und 44.

Viele Gruesse

Wenn Du meine Meinung wissen willst: Dies ist erst der Anfang einer Gewaltwelle, die auch die sozialen Brennpunkte anderer Europaeischer Grossstaedte (Paris, Berlin, Frankfurt, Duisburg) frueher oder spaeter ueberrollen wird!
„Ein Ende absehbar“?! - DARAUF wuerde ich an Deiner Stelle nicht warten, wenn Du in naechster Zeit mal nach London reisen moechtest.
Mein Tipp: Bleib in London einfach aus den Wohngebieten weg und in den Touristenzentren (West End) - dann passiert schon nix!
Viel Spass in London - und lass Dich von den sensationsgeilen Medien nicht allzu sehr einschuechtern!

na ja, ich bin ja kein hellseher und sehe auch nur was in der presse steht. allerdings kam die frage vor ein paar tagen schon einmal. ich riet der person zu fahren, da london alles in bewegung setzen wird das in den griff zu bekommen. es hieß´, dass 16tsd polizisten eingesetzt werden. also normalerweise sollte nichts passierne. das ganze ding startet in einem nicht typisch englischen viertel in tottenham. da laufen geühlt 80% dunkler hauttypt rum. und von den touriviertel hat man gar nichts gehört. ich weiss ja nicht, wo du hinwillst. wenn du dich aber in den „reichen“ viertel aufhälst, sollte nichts passieren. also beobachte die meldungen und dann ab nach london. wenn du von steandstead fährst, dann tottenham liegen lassen:wink:.

ansonsten viel spass in europas spannendster stadt.

Hallo!
Ich wollte mit meiner Familie in zwei Wochen nach London
reisen, doch man hört ja weiterhin von den ganzen Krawallen in
London. Kann man denn jetzt schon ein Ende der Krawalle in
London voraussehen? Danke für ihre Hilfe.

Hallo
man sollte sich von den Bezirken, wie Clapham und Totenham & CO fernhalten, ich denke das man sicher ist, ich lebe nicht mehr in London, aber meine Schwägerin kommt heute zurück von London, dann melde ich mich nochmal
Gruß
Karo

Halli Ulli, seit Donnerstag hat es in London keine Ausschreitungen mehr gegeben. Meiner Meinung nach wird es ruhig bleiben. 16,000 Polizisten auf den Straßen. Eine Garantie kann ich leider nicht geben.
Ich würde auf jeden Fall fahren. In der Innenstadt ist sowieso nichts passiert. Viel Spaß in London Andrea

Liebe Ulli,
diese Frage wird mit Sicherheit kein Experte und
auch kein sogenannter Experte - dazu zähle ich mich -
mit Sicherheit beantworten können.

Ich gehe davon aus, dass die Regierung nunmehr mit aller Härte gegen die Gewalt vorgehen wird und es somit zu keinen ähnlichen Szenen wie in den ersten Tagen kommen wird.

Ich erwarte auch nicht, dass sich die Gewalt gegen Touristen richten wird; aber die Entscheidung, ob der Aufenthalt sicher sein wird, muss jeder persönlich selbst treffen.

Wenn ja, wünsche ich einen schönen Aufenthalt in der Stadt, die ich mindestens 20-mal besucht habe!

Liebe Grüße

Rainer Hartl

Hallo Ulli,
also ich würde hin fahren. Wenn Euer Hotel nicht in den Brennpunkten liegt, dann dürfte es eigentlich nicht gefährlich sein. Ich habe in London einige Bombenalarms miterlebt. Die Stadt ist gewohnt mit solchen Situationen umzugehen… In den Geschäften (sofern offen) könnte auch einige Schnäppchen zu machen sein, da die sicher die Preise herabgesetzt haben.
Haltet Euch halt fern von den ganzen Ghettos und beschränkt Euch auf die Sehenswürdigkeiten, dann sollte es OK sein
Gruß,marrio64

Hallo,
da würde ein Blick in die Nachrichten oder eine Frage an das Auswärtige Amt wohl mehr nutzen …
UP

Hallo Ulli,

mit eigenen Erfahrungen kann ich aktuell nicht dienen. Einige Anmerkungen zu dem Thema findest Du hier:

http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/archiv/7…

Aktuelle Informationen des Auswärtigen Amts sind hier zu finden:

http://www.auswaertiges-amt.de/sid_2CDEE009BC3DF8CA9…

Vielleicht hilft das bei der Entscheidungsfindung.

Grüße

Marcus

Ich glaube jetzt ist es wieder ruhig.