Was machen-ein Wochenende mit Kollegen?

Hallo liebe Experten,
wir sind ein Marketing Team von 12 Kollegen (alle relativ jung - 22-40) und haben 1500 € (+ ein paar Hunderter aus der „Portokasse“ zur Verfügung um eine „teambildende Maßnahme“ durchzuführen.
Hat jemand eine gute Idee (bei uns Marketinglern hapert es da immer so ein bisschen…)
Eine richtige teambildende Maßnahme wäre natürlich toll (irgendwo raufklettern und wieder abseilen, wilde Flüsse überqueren, gegen Bären kämpfen…etc.)
Hat jemand schon mal so was gemacht?
Wir haben auch schon daran gedacht, mit Ryan Air irgendwo hin einen kleinen „AUsflug“ zu machen…in der Hinsicht Vorschläge???
Danke für die Hilfe!
tonio

Hi Tonio,

diese „teambildenden Massnahmen“ sind total witzig. Wenn man sie allerdings drei- vier- oder fünfmal gemacht hat langweilts.

Total klasse sind Hochseilgärten. Deiner Vika entnehme ich dass Ihr aus Bremen kommt. Leider kann ich Dir da oben nicht unbedingt weiterhelfen. Allerdings könnte man da eine richtige Party draus machen:

Samstag morgens oder Freitag Abends Bremen-München-Bremen mit Lufthansa zum Preis von 98,-- Euro zzgl. Steuern hin und zurück. Dann mit nem Bus z.B. ins Allgäu. Dort könnte man machen:

• Flossfahrt auf der Iller mit Überlebenstraining
  • Hochseilgartentraining/Teamtraining
  • Tandem-Gleitschirmfliegen
  • Canyoning (im Sommer meist nicht sooo interessant da wenig Wasser)
  • Bogenschiessen (im Wald, also nicht steril auf Scheiben)

u.s.w. (guckst Du hier: http://www.dein-allgaeu.de/freizeit/freizeit_kletter…)

Allerdings werdet Ihr da mit 150 € / Person nicht weit kommen - zumindest wenn Ihr die weite Anreise habt.

Alternativ könnte ich mir auch gut einen Segeltoern mit der ganzen Crew vorstellen. Da stellt sich dann schnell raus wer ein guter Teamarbeiter ist. Allerdings sollte da ein Coach dabei sein der eventuellen Streitereien vorbeugt *g*

Hier http://www.dino-online.de/dino/Beruf_&_Bildung/Weite… kannst Du Dir noch einige Anregungen holen.

bye
Rolf

Klettern im Elbsandsteingebirge
Hallo tonio,

ich kenne ein Coaching-Team, welches dies (auch für nicht-klettern-könner) anbietet inkl. Übernachtung in freier Natur (wenn gewünscht).
Dresden inkl. (Kneipen-) Kultur kann natürlich auch mit reingepackt werden.
Bitte per Mail melden, falls Interesse.

Tschuess Marco.

Tach!

Also wenn ihr tatsächlich an einen Urlaub denkt könnte ich Euch zwei Sachen empfehlen.
Erstens zum Stichwort RyanAir: Einen Bootstrip auf dem Shanon oder einem kleineren Fluss in Irland. Boote unterschiedlicher Größe und Ausstattung, kein Führerschein notwendig.
Zweitens: Wellenreiten! 14 Tage in Südfrankreich nahe Biaritz mit Unterricht und Leihmaterial. Ein echter Spass und richtig anstrengend. www.Wavetours.de
Beides kostet allerdings etwas mehr als ihr habt nehme ich an.
Letztlich noch eine Riesengaudi, aber nicht nach dem Geschmack von Jedem: Paintball auch genannt Gotcha. Zwei Teams und zwei Fahnen, wer zuerst die gegnerische Fahne zur eigenen Ausgangsposition holt gewinnt, wer von einer Farbkugel getroffen wird ist raus.

Gruss

Der Michael