Hallo,
Eigentlich hat Almuth dir schon die passende Antwort gegeben, hinzufügen möchte ich jedoch noch, daß Fehldrucke nicht uinbedingt selten oder teuer sein müssen.
Wir hatten mal Jemanden, der bei einer Versammlung auftauchte und stolz verkündete, er habe eine Sammlung geerbt. Als wir ihm anboten, er solle die Sachen doch mal ins Vereinsheim zur Versammlung mitbringen, meinte er nur, dann müße er ja einen Sicherheitsdienst als Begleitschutz beauftragen.
Also sind wir mit 3 Mann zu ihm nach Hause und mußten uns das Lachen verkneifen… Die komplette Sammlung war den Neupreis der Alben nicht wert.
Wenn du mitteilst, in welcher Gegend du wohnst, kann ich dir ja vielleicht jemanden empfehlen, der den Kram begutachtet. Gerne kannst du mir auch Bilder per Email zusenden, um mal einen groben Überblick zu erhalten.
(Wenn du Heussausgaben der OPD Saarbrücken hast kannst du dich ja melden, genau so für Saarganzsachen, Belgische Ganzsachen, Monaco-Ganzsachen, Vorphilatelie (hauptsächlich T&T), Luxemburg 1 + 2… )
Gruß
Sticky