Was machen mit altem Wein?

Hallo,
ich habe zu Hause im Kühlschrank noch einen alten (schon geöffneten!) Wein stehen. Die Flasche ist noch ca. 1/4 voll. Der steht da schon ein paar Wochen. Weiß jemand was man damit machen könnte? Finde ihn zu schade zum wegkippen… Habe auch schon versucht ihn zum Kochen zu verwenden (einfach mal in die Reispfanne gegeben), hat mir aber das ganze Gericht versaut. Vielleicht hat ja hier jemand einen fabelhaften Tipp:)
LG

Im Endeffekt bleibt dir nur Trinken, Kochen oder wegschütten.

1 Like

Den Besuchern, die Dir auf den Geist gehen und die Du loswerden willst, ein Glas einschenken.

7 Like

Wenn es Weißwein ist, dann kann man ihn für Sauerkraut verwenden.

LG Mannema

1 Like

Ich hätte kein Problem damit, ihn zu trinken zu versuchen. Wenn er dir dann nicht schmeckt, kannst du ihn ja ausspucken. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so schlimm ist.

Aber wieso hast du dein Essen damit „verdorben“?

Nicht jeder mag den Geschmack und nicht jeder Wein eignet sich für eine Reispfanne.

Servus,

wenn Du nicht geheim hieltest, um was für einen Wein es sich handelt, könnte man Dir leicht Empfehlungen geben, in welche Gerichte er beim Kochen passt. „Einfach in die Reispfanne“ ist eine Idee, die ungefähr so gut ist, wie wenn man übrig gebliebene Schuhcreme „einfach aufs Brötchen“ schmiert.

Beiläufig: Rate mal, was für ein Wein ins Ragú Bolognese gehört?

Schöne Grüße

MM

Es ist Rotwein.

Ja das habe ich dann auch gemerkt, der Reis war danach lilafarben und es hat geschmeckt, als hätte der Wein dem Gerciht jegliche Flüssigkeit entzogen.

???

Wie soll denn das passieren?

Schöne Grüße

MM

1 Like

Wenn das die ganze Beschreibung ist, tippe ich auf

grafik

und rate dazu, den Rest in den Ausguss zu kippen, wo er keinen Schaden anrichtet.

Schöne Grüße

MM

2 Like

Lass ihn zu Essig werden. Oder brenn ihn.

Bei eine roten kannst du Ihn zum färben des Sofas nehmen.

Bei der menge lohnt sich das sicherlich.

Ganz blöder Tip.

Es war bestimmt ein trockener Wein. :smiley:

3 Like

Hallo,
na, dann wollen wir mal einen weiteren und „passenden“ Beitrag hinzufügen.
Wohlgemerkt, wir reden von einer Flasche Wein, die noch zu einem Viertel gefüllt ist und das tun wir schon seit 11 Tagen. Also, ein Glas Wein !!!
Schaffen wir den Thread bis Weihnachten überleben zu lassen, dann könnte das Glas Wein noch auf dem Gabentisch landen - Man fasst es nicht.
Gruss
Czauderna