Was machen mit besonderer Zitronensorte?

Da fällt mir ein:

:wink: (unser Ofen hat beispielsweise auch 4 Schienen)

2 Like

Das freut mich sehr! Deine Beschreibung trifft meine Erfahrung mit diesem Rezept auf den Kopf. Genau deswegen mache ich den Kuchen so gerne!

1 Like

Dein Ofen interessiert hier nicht, weil meiner hat 5 und somit gibt es eine Mittlere und alles ist gut.

Danke,

ist aber nichts weiter als ein Mandelbisquit mit etwas zitrone. Könnte mir gut vorstellen diesen noch z.b. mit eine Creme ggf Minze zu verbessern. Oder anstelle Zitrone Limonen nehmen und eine Rum Minz Creme (mojito) einzusetzen.

Fruchtfüllung geht auch. Schöne Rouladen kann man daraus sicherlich auch machen.

Zum Glück gehen nicht alle in den Keller zum Lachen, so wie du.

na da habe ich die Lösung, nicht in die 2 von unten und auch nicht die zwiee von oben, sondern auf der Schiene 2 von unten oben drauf

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei deiner Art von Humor auch besser in den Keller gehen sollte um dir meine Reaktion zu ersparen. :grin:

kommt, die idee ist gut, ab in den Keller und mit einen Bier anstoßen bzw Radler Zitorne

1 Like

Ich fand, dass das ein ganz typisches Rezept ist, bei dem die Qualität der Zutaten entscheidet und man mit hochwertigen Zutaten diese zu einem Geschmackserlebnis bringen kann.

Das ist sicherlich alles Geschmackssache. Ich bin eine ausgesprochene Puristin beim Kochen und Essen und mag den Eigengeschmack hochwertiger und weniger Zutaten, auf den bin ich eigentlich aus. Auch hier war für mich weniger mehr. Hätte ich da eine Roulade draus gemacht, dann wäre der besondere Zitronengeschmack untergegangen, ebenso wie der intensive Mandelgeschmack der Larguetamandeln, die ich dafür gemahlen hatte. (Darum, auch, habe ich weniger Zucker genommen.)

unserer hat vier ausfahrbare und dazwischen noch fixe.

Also in meinen Augen entweder puristisch - wie @anon40662036 schon sagte: wenige aber hochwertige Zutaten - oder eben etwas aufwändiger. Aber wenn schon Aufwand dann richtig!

Was du hier vorschlägst klingt jedoch eher nach gewollt aber nicht gekonnt. Also wenn du schon Creme und ggf Minze ins Spiel bringst, warum dann nicht direkt eine Mousse Rabelais à la Laysanne?

Und mit einer einfachen Rum Minz Creme (mojito) begibt man sich leicht in Gefahr, sich der Lächerlichkeit preiszugeben. Entweder man macht direkt eine Queue d’ecrivisage en sauce poupoulcorouse oder man lässt es ganz!

1 Like

Es war da übrigens ein Schild dran- war wieder dort- : „Bergamotte-Zitrone“.
Ausgesehen hat sie genau so:

Allerdings irritiert mich, dass die Bergamotten, die ich zu kennen glaubte, anders aussehen.
Vom Geschmack her kam es schon hin.

Seit wann ist Geschmack lächerlich?

ja ab und an nur eine Zutat Essen, da bin ich auch mit dabei, aber ebenso bei Mischungen.
Gestern das Dhal fast nur mit Krezukümmel versehen.

bei mir in der nähe wächst eine alte vor sich hin, die sieht ganz anders aus und gehört zu den Birnen.

Bei den Zitronen handelt es sich wohl er um eine Gruppe, daher kann gut sein, dass dies sich daher unterscheiden.

Diese Zitronen sind auch hier schwierig zu akzeptablem Preis zu finden.
Wenn ich sie erwische mache ich Folgendes je nach Lust:

  • Limoncello
  • lemon curd
  • eingelegte Salzzitronen
  • Zitronen6marmermelade.

LG
Amokoma1

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.